Pc stürzt ab

rax0r

Cadet 2nd Year
Seit ca 3 tagen stürzt mein Pc beim spielen von games ab, dies passiert schon manchmal nach 1 min oder auch ab und zu erst nach 10 min, aber wenn er abstürzt höre ich vorher ein lautes piepen durch meine kopfhörer oder boxen, dann geht mein monitor in den standby modus und ich kann ca noch 3 sek nach dem piepen alles hören, dann startet der Pc neu.

Woran kann das liegen ? soundkarte kaput ? oder irgendetwas überhitzt ? suche dringend hilfe

Pc system
Cpu P4 3,2 Ghz
Speicher 1024 DDR Ram
Soundkarte SB Audigy 2 ZS
Grafikkarte Geforce6800 Ultra

AW: Hilfe Pc stürzt ab

schau mal nach ob alle lüfter drehen. insbesondere graka und cpu.

Ob sich die lüfter drehen hab ich gleich als erstes gecheckt. Ich hab auch die lüfter der graka und der cpu gründlich vom staub befreit, die temperaturen hab ich auch schon gecheckt mit CPU cool und motherboard monitor 5. Dabei kam raus das meine CPU zwischen 35 und 40 Grad schwankt, was aber eigentlich normal ist. Die Temperatur meiner GPU beträgt beim spielen zwischen 75 und 85 grad was auch noch im rahmen ist, Die kernschmelztemperatur der GPU liegt bei 115 grad. ich hab auch noch als weiteres einmal die spoundkarte herraus genommen und ohne diese gespielt, gleiches problem trat auf. ich weiss langsam nicht mehr weiter

Zurück
Oben