PC stürzt ab

men1c

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass sobald mein PC "belastet" wird, sprich beim zocken, stürzt er unregelmäßig ab, d.h. bluescreen und reboot, manchmal nach 20sek, spätestens aber nach 30 min. würd ich sagen.
Ist es möglich, dass es am Netzteil liegt, muss zugeben, habe nicht das beste gekauft damals, ein Xilence 420W.
Restliche Komponenten sind: Athlon X2 5600+, HD 3850, ECS a780gm-a, Aenon 4x1GB 800er RAM. Habe erst gedacht es liegt am RAM, aber der Vista RAM tester hat keine Fehler gefunden??

Hoffe auf Antwort.
Gruß

Ob es am Netzteil liegt, wirst du am besten feststellen koennen, wenn du testweise ein anderes einbauen wuerdest.

Den Ram wuerde ich eher mit Memtest86+ testen. Hast du irgendwelche Overclockingeinstellungen vorgenommen? Eventuell mal Bios updaten/Cmos Reset machen.

Mein Verdacht:
Netzteil.
Xsilence ist nicht unbedingt bekannt für Qualitativ hochwertige Produkte, dafür sind sie eben günstig.
Mein Verdacht wäre eine zu niedrig ausgelegte 12V Schiene für CPU und Graka, der AMD5600+ ist nicht unbedingt als sparwunder bekannt ;-)

So long

hunter

hunter_01de schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das war eben auch mein Gedanke.
Zum bluescreen kann ich im Moment nichts sagen, nur dass am unteren Rand was von 0 bis 100 hochgezählt hat, schau aber heut abend noch mal.
Hab nur etwas die GPU übertaktet, aber nichts im BIOS getan. Ein anderes NT hab ich leider nicht zur Verfügung.
Danke mal für die Antworten

Hi nochmal.

Also, ich hab jetzt nochmal geschaut, wie der Bluescreen heißt

BUGCODE_USB_DRIVER
0x000000FE

Das sollte doch eigentlich mit dem Hotfix KB930568 gefixt werden, oder? Und der ist doch im SP1 enthalten, wenn ich mich nicht irre und das SP1 hab ich drauf.

Wäre super, wenn mir nochmal jemand seine Meinung sagen könnte :)
Dank und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen. ↓↓)
Das hab ich auch schon versucht, dann kommt "Update gilt nicht für ihr System," hab aber schon die richtige Architektur gewählt!
Das heißt doch aber, dass es wohl nicht an der Hardware liegt, oder?
Merkwürdig ist halt, dass es nur kommt, wenn der PC "belastet" wird.

Danke und Gruß

Zurück
Oben