pc stürzt ab

• Ersteller Ersteller Ramu91
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ramu91

Gast
hallöchen erstmal.

und zwar habe ich bzw viel mehr ein kollege von mir ein problem. ich habe ihm vor einigen monaten einen pc zusammengebaut. e8400, asus p5q und crucial ballistix 800er. verbaut ist siene alte 8800gts 320mb.

nichts übertaktet, alles auf auto gelassen.

aber auf einmal gibt es probleme. die cpu last geht auf 100% und iwann säuft er ab. temps stimmen, sind unter vollast nichtmal 45°C mit einem scythe ninja.

könnt ihr mir helfen?

Könnt ihr ein Windows XP/Vista Problem denn ausschließen, habt ihr schon komplett neu installiert ?

also er guckt mal was es für ein prozess ist, wenn es hilft: es ist windoof xp und bevor er das letzte mal abgeschmiert ist hat er einen film geguckt. also nichts weltbewegendes. jetzt gucken wir mal welche prozess das prob verursacht und zur not wird formatiert. aber woran könnte es denn hardware-technisch liegen, denn er meitne das letzte mal hätte es leicht verbrannt gerochen...und das klingt nicht gesund ;)

er meinte, dass es in der nähe des netzteils war, wo es so gerochen hätte. es ist ein 500watt netzteil aus einer 5 jahre alten machine from hell voon siemens, woran eben ein e8400, eine festplatte, 2 laufwerke und eben eine 8800gts320 mb hängt.

Zuletzt bearbeitet:
cpu temps ist unter vollast 43°C/44°C.

was wäre die lösung für xp?

wenn es die explorer.exe ist -> Start -> Ausführen folgende Befehlszeile eingeben und mit Enter bestätigen :
regsvr32 /u shmedia.dll

Zurück
Oben