PC stürzt ab

Dazzel

Cadet 3rd Year
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;) Also:

Ich habe momentan folgendes Problem:

Mein Bruder hat einen neuen PC gegkauft. Also die einzelteile. Dieser wurde dann von natürlich zusammengebaut. Es betand nun das Problem, dass der PC sich stumpf nach 2-3 Minuten einfach ausgeschaltet hat. Wir haben darauf das Netzteil als Fehlerquelle identifieziert und es gegen ein besseres ausgetauscht.

So neues Netztteil drin, denk man sich natürlich, super es müsste laufen.. Aber nix da. Jetzt geht der PC einfach nach 3-4 Minuten aus. ABER das passiert nur, wenn der PC normal auf dem Boden steht. Wenn er auf der Seite liegt (also, wie wenn man gerade dabei is alles einzubauen ^^) dann läuft und läuft er.

Ich hab gedacht Wackelkontakt, aber nix da.. Alles nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut.. Auch kein Erfolg..

Jetzt bin ich ehrlich total überfragt. Ich hoffe, mir kann hier jem. helfen... :)

Der PC

AMD Phenom X4 9650e
ASRock K10N78
Sparkel GTX 260
A-Data 4GB Kit Vitesta Extreme
Wester Digital Caviar Blue 500GB (WCASY4705450)

Für mich klingt das eher nach einem thermischen Problem. Ist der Kühler richtig montiert bzw. dreht sich der Lüfter?
mfg
Gipse

CPU kühler sitzt fest?
alle stecker richtig eingesteckt? --> tehma wackelkontakt
was habt ihr für ein netzteil Hersteller Modellname

sind die temperaturen OK

lass den rechner mal im Bios laufen am besten unter PChealth Status da wo temps und spannungen angezeigt werden

Also Lüfter drehe sich...
Ob der CPU Lüfter gescheit sitzt werde ich gleich mal testen.. Muss noch eben wärmeleitpaste holen :D

NT: Thermaltake.. 500Watt...
Wackelkontakt auch ausgeschlossen..
Im Bios schmiert das auch ab.. Temps auch OK.

Hi

wenn du nicht weiter kommst kannst du dann mal bitte das Mainboard ausbauen und schauen ob die Kontakte zufällig mit einem abstandhalter Kolidieren ;) hatte das mal mit ner schraube die unter mainbord lag :freak:

Viel erfolg ich drücke die Daumen.

Mente schrieb:
wenn du nicht weiter kommst kannst du dann mal bitte das Mainboard ausbauen und schauen ob die Kontakte zufällig mit einem abstandhalter Kolidieren ;) hatte das mal mit ner schraube die unter mainbord lag :freak:

Auch schon gedacht.. Aber daran liegts auch nich :D

Aber ich mach da sicherheitshalber nochmal was drunter ;)

Danke für den Tipp und fürs Daumendrücken :)

Thermaltake Litepower 500W?

ist der Sokel richtig geschlossen (eingerastet)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den PC ja nich zusammengebaut :D Also ich teste das jetzt mal...

Dein Link klappt ausserdem nich...
Es ist das hier

nicht unbedingt der Mörder aber es sollte reichen

ich denke du hast aus einander und wieder zusammen gebaut
Ich hab gedacht Wackelkontakt, aber nix da.. Alles nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut.. Auch kein Erfolg..

Bis auf den Prozessor :D

Aaaber:
Hab den jetzt auch nochmal rausgenommen und was sehe ich? Nix :D Die CPU hing schön am Lüfter fest. Und es warten 4 Pins leicht verbogen.. Anscheind hat derjenige, der den PC zusammengebaut wohl nich richtig aufgepasst.. Die CPUHalterung war auch nicht richtig eingerastet -.-

Jetzt muss ich warten, bis der Kühler wieder abgekühlt is (Föhns FTW :D) und denn wird der nochmal neu draufgemacht..

pass auf auf das dir nicht noch ien pin ab bricht wäre schade und wenn du si nicht gerade bekommst hast du keine garantie mehr auf das teil weil mechanische einwirkung und so

Nene nix passiert :D Hab se wieder gerade gemacht...

Aber leider liegt es auch nicht daran.. Ist wieder abgeschmiert :(

Sonst noch Ideen? Bin für alles offen..... Also CPU und Lüfter sitzen jetzt Bombenfest.

dan gehen mir langsam auch die ideen aus Vcore stabil?

Hat sich glaub ich erledigt :)

Die Graka war warscheinlich zu schwer. Einfach mal im stehenden zustand Hochdrücken und laufen lassen....... Und siehe da, er ist nicht abgeschmiert :) :)

Und auf so ne einfache Idee kommt man auch erst nach 3 Stunden :( ^^

Danke euch allen! Falls noch was sein sollte melde ich mich :D

Zurück
Oben