PC stürzt bei CPU Last ab

Faust2011 schrieb:
Krass... und tut mir leid, dass Du jetzt an diesem Punkt angekommen bist. Jetzt wirds schwierig. Hast Du noch (Ersatz/Austausch) CPUs oder Mainboard, bspw. von einem Bekannten oder Freund, damit Du es gegentesten kannst?
Naja das NT kann ich einmal ausschließen, ich müsste schauen ob der Xeon vielleicht unterstützt wird der wär die einzige alternative die ich hab, das system vom Xeon tadellos funktioniert
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Krass... und tut mir leid, dass Du jetzt an diesem Punkt angekommen bist. Jetzt wirds schwierig. Hast Du noch (Ersatz/Austausch) CPUs oder Mainboard, bspw. von einem Bekannten oder Freund, damit Du es gegentesten kannst?
Also habe jetzt noch probiert: Core Voltage auf 1.35, Turbomode ausgeschaltet probier jetzt vielleicht noch die RAM Riegel denke aber das das keinen Unterschied Mehr bringen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Anstatt scheibchenweise an der Kernspannung herumzufummeln, mach doch mal clear CMOS und teste mit BIOS-Defaults. Nur um auszuschließen, dass der Fehler in irgendwelchen anderen BIOS-Einstellungen begraben liegt.
 
v3locite schrieb:
Anstatt scheibchenweise an der Kernspannung herumzufummeln, mach doch mal clear CMOS und teste mit BIOS-Defaults. Nur um auszuschließen, dass der Fehler in irgendwelchen anderen BIOS-Einstellungen begraben liegt.
Habe jetzt mal 1 RAM Riegel probiert und siehe da Prime95 läuft, jetzt hab ich RAM Riegel ausgetauscht mal schauen ob es jetzt läuft
Ergänzung ()

So habe jetzt die RAM Riegel von DIMM Slot 2 und 4 auf 1 und 3 gesteckt und es funktioniert ohne Probleme, hab auch gleich Prime95 getestet und stürzt nicht ab. Hab jetzt im Anschluss noch das alte 1000W NT eingebaut und es läuft alles ohne Probleme, mal sehen wie lange aber ich bleibe Optimistisch :freaky:

Vielen Dank für eure Hilfe und Input :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Ich würde, wenn da wieder was abstürzen sollte, sofort ein neues System kaufen. Den Stress ist sowas nicht wert.

Bei mir war auch mal lange Zeit nichts und ich dachte das Problem sei gelöst. Irgendwann kamen Abstürze wieder, zuerst seltener, dann regelmäßiger, dann permanent.
 
AncientAlien schrieb:
Ich würde, wenn da wieder was abstürzen sollte, sofort ein neues System kaufen. Den Stress ist sowas nicht wert.

Bei mir war auch mal lange Zeit nichts und ich dachte das Problem sei gelöst. Irgendwann kamen Abstürze wieder, zuerst seltener, dann regelmäßiger, dann permanent.
Der Plan wär sowieso gewesen das ich das System 1 Jahr - 1 1/2 Jahre noch hab und dann CPU etc Upgrade :D
 
Troubleshooting für Profis: PC crasht? Neu kaufen 🥳
 
Wenn CPU oder Board einen Schlag haben lohnt es sich meiner Meinung nach nicht weiterhin auf alte Hardware zu setzen. Schon gar nicht für Leute die sich sowieso schon eine High End Karte gekauft haben und ohnehin geplant haben eine neue CPU (und neues System) zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben