PC stürzt bei gaming ab?

Da hast du an der falschen Stelle gespart. Das Netzteil ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fehler. Anderes Markennetzteil zum testen nutzen. Bei der potenten Hardware sollte man nicht am falschen Ende sparen. MfG
 
Vielleicht hat's mittlerweile das letzte mal Puff gemacht.

So tolle Komponenten und dann so ein Netzteil kaufen?
Das tut weh.

Es muss nicht BQ, Seasonic oder ähnliches sein..

Aber was ganz unbekanntes und dann auch noch MARS "GAMING" bei solch einem Preis für 800W+.

Da klingelt doch jede Alarmglocke.

Das Netzteil würd ich höchstens für eine 100W APU nutzen und nichtmal da hätte ich ein sicheres Gefühl beim verlassen der Wohnung.
 
Snoop7676 schrieb:
Es muss nicht BQ, Seasonic oder ähnliches sein..
Wer auf seine restlichen Komponenten wert legt, spart nicht am Netzteil.
Wenn bei defekt dann auch noch deine Grafikkarte und dein mainboard kaputt sind, überlegst du beim nächsten mal, ob es die beste idee war, das Geiz ist Geil netzteil zu kaufen.
 
@Drewkev nach meiner Auffassung, ist ein hochwertiges Netzteil das alle gängigen Schutzmechanismen bereit stellt Pflicht!

Welcher Hersteller ist dabei gar nicht so entscheidend,Hauptsache man kauft sich ein vernünftiges,da sowieso die meisten gar nicht mehr inhouse fertigen.
 
Immerhin funktionieren die Schutzschaltungen...

Ob das NT nun Bronze oder was anderes ist tut auch nicht wirklich was zur Sache, aber es kann die Leistung die beworben wird eben nicht wirklich liefern.
Vor allem scheitert es wie es aussieht an kurzen Lastspitzen (was durchaus an älterer Technik liegt) wo die aktuellen GPUs eben Weltmeister sind.

Fazit für den TE bleibt
- neues NT besorgen und dabei bei dieser HW nicht auf den letzten Euro schauen

time-machine schrieb:
@Drewkev nach meiner Auffassung, ist ein hochwertiges Netzteil das alle gängigen Schutzmechanismen bereit stellt Pflicht!
Ja, nur genau diese funktionieren beim TE sogar scheinbar ganz gut^^
 
Zurück
Oben