PC stürzt bei Laufwerkarbeit ab

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen ein neues Laufwerk in meinen PC eingebaut, da das alte kaputt war.
Jetzt stürzt komischerweise mein PC beim Installieren von Software von DVD/CD ab..
Als ich eine audio CD mit Foobar rippite ging dies, allerdings erhielt ich am ende die Meldung das bei jedem Titel kleine Probleme beim Lesen aufgetreten sind, die allerdings bei erneutem Versuch zu lesen nicht auftraten..
Das Laufwerk ist ein LG GH22NS.
Im Geräte Manager und im BIOS wird das LW als eiwandfrei funktionierend beschrieben und die Treiber sind angeblich richtig installiert und auf dem neuesten Stand.
Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Könnt ihr mir helfen?

Du hast natürlich das Datenkabel testweise gewechselt?

mhnöö :D
mach ich dann wohl mal.

ich hatte auch schon öfter solche probleme mit SATA brennern von LG. ob zu hause oder in der firma... zuhause hab ich auf ide umgestellt und in der firma auf sata sony-optiarc. seitdem läufts.

HisN schrieb:
Du hast natürlich das Datenkabel testweise gewechselt?

Zuerst Kabel tauschen, richtig!

Sollte das nichts bringen, kannste mal noch die neueste FW für das Laufwerk aufspielen

so ein ähnliches Problem habe ich auch mit meiner LG GH22NS50 . Was für ein Board hast du den?

@ HisN: guter Vorschlag :)
Ich hatte aber auch schon zwei LG's - die waren beide "Ab Werk" Müll(CD lesen, aber nicht schreiben - DVD nicht lesen, aber schreiben und son Quatsch) (>> Garantie). Bin dann auf Samsung umgestiegen - seit dem ist alles klar. Mach doch den Qurecheck in einem System - das ntl. funktioniert - bei einem Kumpel, dann weisst Du es. :D Gruss

Oder mal von einer Live-Linux-DVD booten. Um auszuschließen dass es an Windows liegt.

@BlackW: Ich hab nen MSI k9n Neo v2

ich hab ne Asrockk 4 core dual sata 2 und dachte das es am Board lag.
Scheinbar liegt es am Laufwerk oder an Windows.

Alternate 3
Zurück
Oben