PC stürzt beim spielen ab und startet neu!

Ja genau die temperatur konnt ich grad noch sehn dan stürzte er wieder ab
Ergänzung ()

Bin mir nicht sicher glaube ja ich kann aber erst gegen 23 uhr nachsehn bin gerade auf der arbeit
Ergänzung ()

Der automatische neustart war aktiviert und ich hab ihn mal deaktiviert und es erneut probiert der PC ist trotzdem von selbst sofort wieder neu gestartet

Also ich habe jetz die Festplatten formatiert und Windows sowie alle Treiber neu installiert, zumindest fast die Grafiktreiber lassen sich nicht mehr richtig instalieren und im Gerätemanager zeigt es bei der Grafikkarte an das diese angehalten wurde da ein Fehler aufgetreten ist ausserdem hab ich Grafikfehler auf dem Bildschirm (blaue unterbrochene senkrechte linien) ich würde sagen die Graka ist schrott oder wurde nicht richtig verbaut. habe den Hersteller support angeschrieben und werde ihn wohl demnächst zurückschicken dan können die sich das mal selbst ansehn.

Spontane Reboots ohne BS lassen sich häufig auf ein Problem mit der Stromversorgung zurückführen. Meistens liegt es am NT, kann aber auch durch die Spannungversorgung auf dem mainboard oder der Graka verursacht werden.

Was Du noch probieren könntest ist, die GraKa testweise auszubauen und die integrierte Grafikeinheit der CPU zu nutzen! Also den Monitor dann an einen der Videoausgänge des Mainboards anschließen (und nicht vergessen, den Intel VGA-Treiber von der mSI-HP (oder notfall auch der mitgelieferten CD) zu installieren, sollte der noch nicht aufgespielt sein!) Natürlich kann man damit keine aufwändigen Games mehr spielen, aber zum testen solte es reichen. Wenn er dann stabil bleibt, kann man wohl zumindest CPU, Board und RAM sowie alle anderen komponenten als Fehlerquellen ausschschließen, so dass sich der Verdacht, dass es am NT oder der GraKa liegt, erhärten würde.

LG N.

Zurück
Oben