PC Stürzt beim Spielen immer ab

Devanther

Cadet 1st Year
Hallo,

immer wenn ich ein Spiel starte, z.B. Fear oder Need for Speed Carbon stürzt es nach ein bis zwei Minuten ab...und mein Monitor geht aus, es kommt die Meldung
"Attention, No Video Input"

mehr infos posten, hw & sw

Wird wohl irgendwas in Deinem Rechner zu warm.

Am besten Du gibst uns mehr Input. Wenn wir mehr wissen können wir konkreter werden. Ein Satz von Dir reicht da meistens nicht.

Was für ein Rechner haste (genau) was für ein Betriebssystem (genau) welche Treiber benutzt Du (genau). Schon mal die Temperaturen beobachtet während dem Zocken? (Z.b. mit dem OSD vom Rivatuner?)

Hallo,

Ich hab einen Ahtlon 64 3000 +
7600 GT , normaler Lüfter also nicht passiv gekühlt
2 mal 512 Ram
400 HD von Samsung
und nen 450 Watt Netzteil

wenn die Meldung kommt ist der Bildschirm aus aber der PC noch an

es läuft alles unter xp home

das ist die grafikkarte , die ist eindeutig zu heiss ... (also wenn man davon ausgeht , dass der pc selbst anbleibt und bloß kein signal an den monitor geht)
hatte dasselbe problem mit meiner übertakteten 7600 gs ... da hats aber länger als 2 mins gedauert (ca. 15-30)
einfach runtertakten/den lüfter höher drehen falls er regelbar ist (konnte ich z.B. bei der gs einfach mit rivatuner machen) ...
ich hoffe , dass hilft !
(um ganz sicher zu gehen dass es die graka ist kannst natürlich mal eine von nem kumpel oder so ausleihen)

die karte wird aber nicht heiß, wenn ich sie anfaße

habe sie auch net übertaktet, bis vor 3 Moanten konnte ich noch perfekt zoggen

Bitte sage von welcher Firma du die Karte hast kann sein das die Firma die übertaktet hat...

Hi,

so ein ähnliches Prob hatte ich auch! Bei Computerspielen etc. ist mein Computer nach 2 minuten abgekratzt. D. h. schwarzer Bildschirm. Ich hatte aber keine Fehlermeldung. Später hat es sich dann heraus gestellt, dass mein Arbeitsspeicher kaputt war.
Ich bin mir 100% sicher dass dein Arbeitsspeicher auch kaputt ist.

Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einer 7600GT. Und zwar ist folgendes passiert: Nach einem recht feuchten Abend hatte ich versucht angedüdelt wie ich war die 7600 GT ein zu bauen. Das funktionierte auch alles soweit so gut bis auf Abstürze bei diversen Spielen.
So am nächsten Tag in mehr oder weniger nüchteren Zustand schraubte ich den Rechner nochmals auf und siehe da!!! der Stromstecker war nicht an der Graka angeschlossen. Somit hatte sich das Problem von selbst gelöst!!!

Ach ja!!! ich hatte damals ne AGP Karte von Leadtek (wegen Stromanschluss)

http://www.sysprofile.de/id25319

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sage von welcher Firma du die Karte hast kann sein das die Firma die übertaktet hat...

Leadtek

ist das ne agp oder ne pcie karte? is wichtig wegen dem Stromanschluss!!

Zurück
Oben