PC stürzt in Games ab :(

Re: Trotz eurer Tipps, Windows stürzt immer noch in Games ab...

Also laut deiner Fehlerbeschreibung würde ich auf Netzteil tippen, ist so ein typischer NT fehler. Aber du sagst das ist schon das zweite NT das du drin hast!?
Nun gut Levicom finde ich persönlich nicht so dolle aber sollte dann doch okay sein! Spannungen überprüft?

Welche Spannung haben deine RAM's?
Welche Möglichkeiten hast du zum testen? Hast du vieleicht ne andere Graka, anderes Mainboard oder was anderes?

Netzteil is es sicher nicht, das ändert gar nix.

Mein Ram hat standard spannung, alles standard.

graka is es auf keinem fall, vorher gabs ja nie probleme.

muss also entweder am ram liegen oder softwareproblem.

an hoher temp wirds auch nicht liegen, da ich nen gut durchlüfteten xtra big tower hab.

aso, und das mit automatischem herunterfahren hab ich schon längst deaktiviert.

bringt aber auch nix. kommt trotzdem kein bluescreen :-(

eigentlich ja komisch das nur einige games probz machen, ne ?

das neueste bios is auch drauf, die manuellen ram einstellungen werd ich mal versuchen, obwohl ich denke das es alles an der kompatibilität mit dem asus a7n8x-e del. und derm infineon liegt, wie spiro sagt, deswegen werd ich morgen den netten leuten bei k&m elektronik mal ordentlich die meinung geigen, weil die ja behaupteten das es da keine probleme geben kann.

und wenn ich mich recht entsinne hatte ich sogar mal einen bluescreen, glaub ich bei farcry, der etwas mit memory-problem oder so angezeigt hatte.

da dachte ich mir noch nix bei,

hm mal sehen ob neuer ram was ändern kann.

mfg

balthazar

Gute Nachricht!

jetzt kann ich es aufklären,

es war der arbeitsspeicher!

habe nämlich heute statt dem infineon mal einen 512er corsair speicher von nem kumpel probiert, und siehe da;

es läuft wie geschmiert

keine abstürze mehr, und allgemein auch etwas schneller.

hiermit möchte ich auch noch mal alle die sich bisher bei ramkauf noch unsicher sind auf die kompatibilitätslisten hinweisen ;) da es sonst immer zu problemen kommen kann...

naja, vielen dank erstmal an alle fleißigen helfer hier ;)

morgen hol ich mir dann den neuen ram und hoffe da die leute mir das überhaupt tauschen :-$

in dem sinne erstmal DANKE

MFG

Balthazar

(c) schrieb:
Toll spiro, bloss weil der RAM nicht in der ollen Liste ist, soll er nicht funktionieren?...
BegBalthazar schrieb:
Gute Nachricht! jetzt kann ich es aufklären, es war der arbeitsspeicher!
@ (c) Ohne Worte... :p

@ BegBalthazar,

danke für Dein Feedback! :daumen:

Hoffentlich hilft es, anderen glaubhaft zu machen, dass die Kompatibilitätslisten der Boardhersteller doch eine Berechtigung haben! :cool_alt:

...und das Ganze hätte Memtest auch ohne Basteln herausgefunden, und zwar noch am Tag des Threaderstellens...

@Beg: d.h. noch lange nicht, dass Infineon inkompatibel zum A7N8X ist...

Zurück
Oben