Hi,
seit einigen Wochen stürzt mein PC immerwieder ab. Anfangs alle 3-4 Stunden, dann 15min anchdem ich CoD6 oder WoW spielte. Jetzt hab ich die Seitenwand abmontiert und es sah dem Anschein nach aus, als wäre das Problem auf Hitzestau oder so zurückzuführen (vllt. NT??).
Seit ein paar Tagen lasse ich den PC aber auch über nacht laufen und am nächsten Morgen seh ich, dass er wieder auf dem Anmeldebildschirm ist - nach ~14h wieder abgestürzt und auch kein Einzelfall.
Dann dachte ich, dass es der Arbeitsspeicher wäre - Memtest lief zwar durch und zeigte keine Fehler an, allerdings wurden die Rams ziemlich warm. Also hab ich einen 120er Lüfter kurzerhand mit Kabelbindern vor das Mainboard geschnallt, sodass es auf die Rams und auch die Northbridge bläst. Stürzt immernoch ab...
Ich hab ka mehr, woran es liegen könnte. Temps sind soweit ich das sehen kann, vollkommen in Ordnung.
Mein Sys:
Asus P5Q SE
Intel E5200 3.65GHz @ 1.35V @ Noctua U12P (auf Standard Settings das selbe Problem -.-)
Gainward 4850 GS
4GB DDRII-800 5-5-5-15 Geil Ram (@ 730 Mhz 4-5-5-13)
Enermax PRO82+ 425W
Win7 x64 (auch schon neu installiert wegen Treiberfehler von der Grafikkarte)
2 zusätzliche Netzwerkkarten
Wegen dem scheiß Mainboard musste ich den Kühler leider so montieren, dass er in Richtung Netzteil bläst mit 2x120er Lüftern.
Hier noch der Bluescreen, den ich aus der Ereignisanzeige herausgefischt hab:
Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen das Problem zu finden und auch zu beheben
Bin nämlich mit meinem Latein am Ende -.-
seit einigen Wochen stürzt mein PC immerwieder ab. Anfangs alle 3-4 Stunden, dann 15min anchdem ich CoD6 oder WoW spielte. Jetzt hab ich die Seitenwand abmontiert und es sah dem Anschein nach aus, als wäre das Problem auf Hitzestau oder so zurückzuführen (vllt. NT??).
Seit ein paar Tagen lasse ich den PC aber auch über nacht laufen und am nächsten Morgen seh ich, dass er wieder auf dem Anmeldebildschirm ist - nach ~14h wieder abgestürzt und auch kein Einzelfall.
Dann dachte ich, dass es der Arbeitsspeicher wäre - Memtest lief zwar durch und zeigte keine Fehler an, allerdings wurden die Rams ziemlich warm. Also hab ich einen 120er Lüfter kurzerhand mit Kabelbindern vor das Mainboard geschnallt, sodass es auf die Rams und auch die Northbridge bläst. Stürzt immernoch ab...
Ich hab ka mehr, woran es liegen könnte. Temps sind soweit ich das sehen kann, vollkommen in Ordnung.
Mein Sys:
Asus P5Q SE
Intel E5200 3.65GHz @ 1.35V @ Noctua U12P (auf Standard Settings das selbe Problem -.-)
Gainward 4850 GS
4GB DDRII-800 5-5-5-15 Geil Ram (@ 730 Mhz 4-5-5-13)
Enermax PRO82+ 425W
Win7 x64 (auch schon neu installiert wegen Treiberfehler von der Grafikkarte)
2 zusätzliche Netzwerkkarten
Wegen dem scheiß Mainboard musste ich den Kühler leider so montieren, dass er in Richtung Netzteil bläst mit 2x120er Lüftern.
Hier noch der Bluescreen, den ich aus der Ereignisanzeige herausgefischt hab:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006f8, 0xfffff88004f87902). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 010110-15178-01.
Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen das Problem zu finden und auch zu beheben
Bin nämlich mit meinem Latein am Ende -.-
Zuletzt bearbeitet: