PC stürzt ohne Ankündigung ab.

Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Moin, Ich hätte ein Problem was mein PC angeht und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Infos zum PC:

Intel Core i7 CPU 860 @
2.80GHz 2.80 GHz
Installierter RAM 16,0 GB

Systemtyp 64-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows 10 pro
Version 21H1
Grafikkarte: Nvidia Geforce 960gtx.

Mit YouTube bzw. Internet habe ich null Probleme, aber sobald ich ein Spiel auf 1080p laufen lasse, müsste er das eigentlich hinbekommen, tut es aber nicht, nach relativ kurzer Zeit bricht mir der ganze PC zusammen, so dass ich ihn wieder einschalten muss. Als Beispiel, ich starte GTA 5 alles läuft relativ gut, bloß wenn ich in den Online Modus gehe oder zu lange in der Story bleibe, bekomme ich sofort Schwarzbild und alles ist aus.
Habe den PC bereits dem Hersteller gegeben, um ihn einmal durch zu checken, dass komische daran ist aber, dass bei ihm alles flüssig auf hohen Einstellungen lief, kaum war ich wieder zu Hause fing das Problem von vorne an.

Habe bereits versucht auf anderen Einstellungen zu spielen, aber alles ohne Wirkung. Vielleicht hat ja jemand Ahnung von meinem Problem und kann helfen, da ich leider nicht mit der Materie vertraut bin.

MfG. Lukas
 
Temperaturen CPU/GPU oder Netzteil würde ich tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, rg88, Asghan und 2 andere
welches netzteil
welches mainboard
welcher ram
was steht im zuverlasessigkeitsverlauf
welcher antivirus?
welches windows 10 (winver im startmenu ;))

Und nei.. das ist kein Leseerartikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und schiz0

PC stürzt ohne Ankündigung ab.​


Es wäre mir neu, dass eine elektronische Komponente von sich ausgehend ankündige, dass sie crashen werde. Das ist wie, als kündige ein Auto an, dass es einen gleich über den Haufen fahren werde.

GhostPhoenixLP schrieb:
Intel Core i7 CPU 860

Habe den PC bereits dem Hersteller gegeben, um ihn einmal durch zu checken

Welcher EMS etc. biete für eine solche veraltete Plattform noch einen Support an?
 
Zurück
Oben