Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das komische ist das der pc 3 wochen lang lief. jetz habe ich auch 1333 ram eingebaut hilft nicht .
nun ist alles neu und das problem ist da :-( Steckdose ist ok
Kannst du mal näher beschreiben, wie sich der "Absturz" äußert? Einfrieren, Bluescreen, schwarzer Bildschirm, Rechner geht aus oder was? Da hast du noch gar nichts drüber gesagt...
Das Event-Log mal angeschaut?
Mal den Taskmanager kurz vor dem Absturz laufen lassen und beobachtet, welche Prozesse da aktiv sind?
Alle externen Geräte (USB, eSATA, Firewire, ...) abgeklemmt?
Mal einen anderen Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen?
Mal ohne Netzwerkkabel/WLAN abgewartet?
Virenscanner über das ganze System laufen lassen?
der bildschirm wird sofort schwarz und startet neu .
hab schon alles abgesteckt gleiches prob. coretemp zeigt mir auch an das die temepratur schmell steigt. prime 95 kan ich gar nichr starten weik er sonst sofort auf 80 -100 °geht
na dann hast du doch dein Problem! Also doch die Temperatur! Dann sitzt der Kühler eben einfach nicht richtig oder du hast ihn falsch montiert! Mach mal den Kühler ab und mach ein Foto vom Boden des Kühlers und von der CPU... und zwar ohen vorher die Wärmeleitpaste abzuputzen!
mache ich sofort wenn ich von der arbeit heim komme
aber ich habe ihn schon paar mal neu draufgemacht und auch andere kühler . er wird auch nicht lauter wenn.cpu heis wird . und mit speedfan komme ich nicht klar
ob er lauter wird oder nicht spielt da jetzt erstmal keine Rolle. Fakt ist: Entweder deine CPU hat grndsätzlich einen Schaden oder der Kühler ist falsch montiert. Keine CPU darf schon beim Start vom Prime zwischen 80 und 100° warm werden!
nichtsdesto trotz bleiben so oder so nur diese Möglichkeiten. Auch Neuware kann defekt sein! Ich tippe jedoch trotzdem auf einen falsch montierten CPU-Kühler. Mach einfach nachher die Bilder und stell die online, alles andere bringt da jetzt eh erstmal nichts.
mache ich sofort wenn ich von der arbeit heim komme
aber ich habe ihn schon paar mal neu draufgemacht und auch andere kühler . er wird auch nicht lauter wenn.cpu heis wird . und mit speedfan komme ich nicht klar
Wenn du dann schon mal den Kühler runter hast nimm mal die CPU aus dem Sockel,
dreh sie um und kontrolliere mal ob irgendwo evtl. Wärmeleitpaste heruntergelaufen ist und jetzt womöglich mehrere Pins verbindet.
Normalerweise dürfte das eigentlich kein Problem sein, aber gehen wir mal auf Nummer sicher.
wieder drauf und nach 30 min wieder absturz. Was sol ich nur machen ? Wie stelle ich die rpm vom kühler höher ? im bios habe ich auf turbo doch schneler oder langsamer wird er nicht
Also meine persönliche Vermutung: Du hast keinen direkten Kontakt vom Kühler zur CPU, nur durch die WLP. Das sieht mir nämlich verdächtig viel aus und auch zu unregelmäßig. Wenn ein 100%iger Kontakt da wäre, müsste die WLP am Rande rausquellen, was hier nicht zu sehen ist. Vielleicht mal mit einem Wärmeleitpad probieren, da dies etwas dicker ist? https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/
Außerdem bitte nach jedem Abmontieren neue WLP verwenden.
Also die temo ist nun i.o 30 -40 Grad . Aber er stürzt immer noch ab . Letze nacht habe ich ihn ohne gehäuse gestartet . er lief 14 stunden im gehäuse 20 min -1 std