Wenn das MB außerhalb des Towers, auf Pappe liegend, alles aufgebaut / angeschlossen funktioniert, kann es im Tower eingebaut und startet nicht / schlecht nur daran liegen, dass die / ein Abstandshalter falsch gesetzt wurde - das MB Kontakt durch die MB-Blende hat - oder ein Haarriss auf dem MB ist - der CPU-Kühler doch nicht richtig aufsitzt -
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Stürzt regelmäßig ab
- Ersteller Zaper41
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Werfe hier mal was ungewöhnliches in die Runde. Hab dauernd Berechnungsfehler in meinem BOINC Client gehabt. War mir unerklärlich , bis ich CMOS Fehler hatte und die CMOS Batterie dann ausgetauscht hatte, die hatte nur noch 0.88 Volt statt der benötigten 3,0 Volt.
Vllt eine Hilfe.
Vllt eine Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vertippt nochmal)
wie geht das ? Baterie ist ok. Ichh habe bemerkt das er jedes mal nach dem absturz die festplatte nicht erkennt. Ich mus sie dann immer ab stecken dan wieder rein und im bios als Boot priorität 1 reinstellen.
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
Zaper41 schrieb:wie geht das ? baterie.ist ok
Dachte ich auch erst , bis sie doch "leer" war. Multimeter zur Hand ? Vllt doch mal auf Verdacht tauschen. Ist doch merkwürdig das BIOS ist abhängig von der Batterie , und du schreibst das BIOS erkennt die Hardware nicht richtig
E
emeraldmine
Gast
Ein universal Messgerät für Gleich/Wechselspannungen und Strom (Volt und Ampere). Kostenpunkt 9,-€ wenn du Glück hast.
E
emeraldmine
Gast
jupp, falls du gleich Ersatz suchst, die Dinger heißen CR 2032 und gibts sogar (im Notfall) in Apotheken, bei uns z.B. zum 10-fachen Preis als üblich 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agricola
Lt. Commander
Das mit der Batterie ist eine sehr gute Idee. Einfach mal auf Verdacht tauschen, kostet doch so gut wie nix.
Noch eine andere Idee: Ist doch ein Windows-Rechner, oder? Sind eigentlich alle Patches für das Betriebssystem eingespielt (Windows-Update)?
Aktueller Virenscanner durchgelaufen?
Noch eine andere Idee: Ist doch ein Windows-Rechner, oder? Sind eigentlich alle Patches für das Betriebssystem eingespielt (Windows-Update)?
Aktueller Virenscanner durchgelaufen?
morning666
Lt. Commander
Du hast eine SSD sehe ich das richtig ? Und niemals ohne SSD probiert ?
Wieso probierst du es nicht nur mal testweise nur mit HDD(s) ? bzw von HDD booten...
Gerade dieses "Absturz, dann SSD wird nicht erkannt" ist halt typisch für eine Komplikation mit der SSD bzw deren Kontroller
Wieso probierst du es nicht nur mal testweise nur mit HDD(s) ? bzw von HDD booten...
Gerade dieses "Absturz, dann SSD wird nicht erkannt" ist halt typisch für eine Komplikation mit der SSD bzw deren Kontroller
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@morning666
Erst lesen
VG,
Mad
@morning666
Erst lesen
haben es schon mit einer anderen Festplatte veruscht
wie gesagt es wareb andere festplatten drin trotzdem gleiches problem
VG,
Mad
E
emeraldmine
Gast
http://www.corsair.com/memory-by-product-family/vengeance.html
bei Corsair finde ich keine 8GB Vengeance Module , aber durch drei läßt sich das auch schlecht teilen.
Hast wahrscheinlich 3 schon drin, aber es werden nur 2 von erkannt ?
Oder wie soll man das erklären ?
Hast wahrscheinlich 3 schon drin, aber es werden nur 2 von erkannt ?
Oder wie soll man das erklären ?