Pc Stürzt Ruckartig ab + Bildschirme werden nicht mehr erkannt!

Ben Seidel

Newbie
Hey,
Ich hatte heute dass Problem dass mein Pc ruckartig abgeschirmt ist, ich ihn daraufhin ein paar Minuten ausgelassen habe, da ich den Verdacht hatte dass sich etwas über hitzt
Hat! Ein paar Minuten später versuchte ich es erneut doch der Pc ging am ich dachte alles ginge wieder, doch dann, wurden meine Bildschirme nicht mehr erkannt, ich versuchte mehrmals die Kabel zu prüfen rein und wiederraus zu stecken doch ohne Erfolg. Nun bin ich ein wenig Ratlos, da ich mich auch nicht so damit auskenne! Danke schon mal im Voraus! LG Ben

Grafikkarte: Nvidia gtx980
(Die Anschlüsse an der Grafikkarte sind 3× Mini DP 1× Mini HDMI und einmal DVI, 2 Bilschirme sind angeschlossen einer mit mini DP und einer Mit DVI beide reagieren nicht)

Cpu: Intel i7 4800k 3,6 Ghz

Danke der schnellen Antwort, hier die fehlenden Sachen!

Eine Interne GPU hat der PC nicht so weit ich weiß! Der PC startet ganz normal es scheint so als ob alles gehen würde, außerdem blinken keine roten Lämpchen oder ähnliches! Nur die Bildschirme werden nicht erkannt! Es kommt mir auch so vor als ob der PC ein wenig lauter ist als vorher!

CPU: i7 4820k
RAM: 12gb DDR3
Mainbord: Asus P9X79 - S2011
Graka: GTX980 4GB
Netzteil: 550W BeQuiet
SSD: 120GB SSD
Case: Cooltek TG-01 RGB
Betriebssystem: Windows 10 Pro
HDD: 1TB WD WD Blue WD10EZRZ 5400rpm

Von "scheint" kann man nicht ausgehen, lediglich von den Tatsachen. Und die sind aktuell: Du schaltest den rechner an und bekommst kein Bild. Ob er überhaupt bis Windows bootet oder nicht steht somit überhaupt nicht fest.
Ergo: Kann auch Defekte Karte z.b. sein, oder ein anderes Hardwareproblem.

Andere "alte" Karte zum Testen verfügbar? (Freunde/Bekannte?)
Oder eventuell die aktuelle in anderem Rechner möglich zu testen? (Freunde/Bekannte?)
Auch ein CMOS-Reset (wenns auch wohl eher nicht hilft), kann man mal machen.

Ansonsten auf Nullmethode ausweichen. (Siehe Signatur)
Kein Beeper? Dann schleunigst einen besorgen. Gehört in die PC Notfalltasche.
Läden haben ja noch offen.
Wo Jacke und Schuhe sind, weißt du hoffentlich noch. ;)

Danke, doch jetzt habe ich den PC Fritzen angerufen also da wo ich den gekauft habe und der meinte ich soll den zurückgeben und die prüfen den komplett durch kostenlos da meiner noch in Garantie steht trotzdem danke für deine Hilfe

Ok Viel Erfolg.

Hoffentlich jubeln se dir dann nicht irgend was unter. Ist bei so einigen PC Läden ja leider üblich.
Aber der muss ja kein schwarzes Schaf sein. :)

P.S.: Hoffentlich hast du den Rechner nicht neu für zuviel Geld gekauft.
Kannst uns darüber ja sonst mal aufklären.

Zurück
Oben