TheCatcher
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In zunehmender Häufigkeit, war es am Anfang des Setups nur sporadisch wird der BS in letzter Zeit immer häufiger also schon regelmäßig
.
Ich meine es ernst die Häufigkeit der BS nehmen zu ohne ersichtlichen Auslöser.
Vorhin war es sogar während des bootens - irre. Und W11 ist mit allen Updates versehen und auch erst wenige Wochen alt.
Dann starte ich ein Spiel und "bähm" oder auch nicht. Oder ich starte Word bähm oder auch nicht. Browser/YouTube etc ... hop oder flop
Neulich war es direkt beim Login...
Heute 3 mal direkt hintereinander BlackScreen also wenige Min.
Was habe ich versucht
Ich habe schon den 3DMark 24 Stunden laufen lassen - nichts - keine Probleme
Nach der Installation von W11 hatte ich auch ca 12 Stunden prime95 laufen lassen - damals ohne Probleme.
Thermische Problem können laut HWInfo nicht ausgemacht werden.
Windows File Check - keine Probleme
GrakaTreiber schon 2 verschiedene Versionen getestet...
Ich habe mittlerweile XMP deaktiviert (ohne Verbesserung) - sonst gibt es keine Optimierungen/Tunings etc.
Auch gibt es keinen trigger mit dem ich es gewollt reproduzieren kann - es scheint willkürlich...
zu 99% der BS steht im Log KernelPower hin und wieder nicht immer hat ein BS zur Folge das der GraKa Treiber defekt ist und neu installiert werden muss (selbstverständlich vorher mit DDU alles entfernt)
Ich bin ratlos...
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 9600X | neu
- Arbeitsspeicher (RAM): Patriot DIMM 32 GB DDR5-6000 | neu
- Mainboard: GIGABYTE B650 Gaming X AX V2 (neustes BIOS F37) | neu
- Netzteil: be quiet! System Power 10 750Watt
- Grafikkarte: RX 7600 XT
- HDD / SSD: 3x nvms
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In zunehmender Häufigkeit, war es am Anfang des Setups nur sporadisch wird der BS in letzter Zeit immer häufiger also schon regelmäßig
Ich meine es ernst die Häufigkeit der BS nehmen zu ohne ersichtlichen Auslöser.
Vorhin war es sogar während des bootens - irre. Und W11 ist mit allen Updates versehen und auch erst wenige Wochen alt.
Dann starte ich ein Spiel und "bähm" oder auch nicht. Oder ich starte Word bähm oder auch nicht. Browser/YouTube etc ... hop oder flop
Neulich war es direkt beim Login...
Heute 3 mal direkt hintereinander BlackScreen also wenige Min.
Was habe ich versucht
Ich habe schon den 3DMark 24 Stunden laufen lassen - nichts - keine Probleme
Nach der Installation von W11 hatte ich auch ca 12 Stunden prime95 laufen lassen - damals ohne Probleme.
Thermische Problem können laut HWInfo nicht ausgemacht werden.
Windows File Check - keine Probleme
GrakaTreiber schon 2 verschiedene Versionen getestet...
Ich habe mittlerweile XMP deaktiviert (ohne Verbesserung) - sonst gibt es keine Optimierungen/Tunings etc.
Auch gibt es keinen trigger mit dem ich es gewollt reproduzieren kann - es scheint willkürlich...
zu 99% der BS steht im Log KernelPower hin und wieder nicht immer hat ein BS zur Folge das der GraKa Treiber defekt ist und neu installiert werden muss (selbstverständlich vorher mit DDU alles entfernt)
Ich bin ratlos...