Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebenso ist die Softwarekonfig besonders wichtig bei der Diagnose!
Seit wann tritt der Fehler auf, wie verläuft der Fehler ganz genau, gibt's ne Fehlermeldung?
Hast du schonmal in der Ereignisanzeige nachgesehen ob dort Einträge von Fehlern sind?
Kenne mich da leider viel zu wenig aus, sonst hätte ich das bestimmt schon wieder hin bekommen.
Nach dem der abgestürzt war und wieder hoch fährt, kommt von Microsoft sonen Fenster wo man nen Fehlerbericht senden kann.
Das habe ich auch schon gemacht, dann öffnet sich ne Internetseite von Microsoft, wo ein "Stoppfehler" diagnostisiert wird, aber auch gesagt wird, das kein Lösungsvorschlag vorhanden ist.
Wo kann ich den die nötigen Daten für Hard- u. Softwarekofiguration finden??
Welche Programme hast du denn installiert?
Welche Hardware du hast siehst du im Gerätemanager.
Weißt du denn noch wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist? Und was hast du zuvor an deinem Rechner geändert, wenn überhaupt!
Hast du die neusten updates auf deinen Rechner aufgespielt?
So hatte jetzt nen paare Tage ruhe, aber jetzt ist gerade wieder abgestürzt.
Nach Einsenden des Fehlerberichts kam diese Meldung.
Fehler durch einen Videogerätetreiber
Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts an Microsoft.
Zusammenfassung des Fehlerberichts
Fehlertyp STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? Ja
Was bedeutet dieser Fehler? Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.
Ursache Ein Videogerätetreiber
Symptome des Computers Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
- oder -
STOP: 0x100000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER_M
Durchzuführende Schritte
Wir haben Ihren Fehlerbericht analysiert. Sie können für dieses Problem zwischen zwei verschiedenen Lösungen wählen.
+ Lösung 1: Installieren Sie den neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte
+ Lösung 2: Verringern Sie manuell die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung Ihrer Grafikkarte
Habe beide Lösungsvorschläge schon mal befolgt, hat aber keinen dauerhaften Erfolg gebracht!