Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die cpu ist betroffen.
cpustresstest wird die cpu beansprucht und er friert gleich ein.
Westcoast335 schrieb:die cpu einsetzen ist nicht so schwierig.
RYZ3N schrieb:@F4tux darf man kurz fragen für was du einen HEDT-CPU wie einen Threadripper benötiget, wenn bereits rudimentäre Aufgaben wie Screenshots, Monitoring Tools & Co. dich so in Hektik versetzen?
Cool Master schrieb:Hat nichts zu sagen.
Cool Master schrieb:Ich kenne Leute die schneiden dir Videos die sind Oscar-Würdig gib denen nen Schraubendreher und die stechen sich nen Auge aus.... Denen würde ich nicht mal zutrauen nen Celeron einzubauen.
Das gilt leider nur für Intel.Ned Flanders schrieb:Weil eine CPU ohne sehr harte thermische oder spannungs Behandlung nicht kaputt geht. Das hatte ich in 13 Jahren Forum und 20 Jahren persönlicher Erfahrung noch nie.
Ich werde das heute mal probieren aber danke für die hilfeCool Master schrieb:Eher nicht, da Threadripper die Top 5% der Ryzen CPUs sind und daher ein besonderen QA Lauf haben. Wie war das Experte und so?....
@F4tux
Threadripper ist sehr sensibel wenn es um den richtigen Sitz geht. Daher am besten einfach mal den Kühler abbauen und die CPU noch einmal heraus nehmen. Sobald das passiert ist genau schauen ob evtl. ein Pin verbogen ist wenn keine sichtbaren Schäden an den Pins sind die CPU anschauen ob man an den Kontakten ein Problem erkennen kann (Staub, Wärmeleitpaste oä) danach wieder richtig rein schieben und in der korrekten Reihenfolge (siehe Anleitung) mit dem beiliegenden Drehmomentschlüssel fest drehen.
Ich würde daher sagen entweder a. sitzt die CPU nicht richtig, b. das Netzteil hat ein Defekt oder c. (am wahrscheinlichsten) das Board hat ein weg.
Okay also ich benutze sie zum zocken und Streamen. Ich werde mal alle schritte durchgehen und dann rückmeldung geben und denn stresstest nochmal durchführen. Danke für die ausführliche anleitungRYZ3N schrieb:Eine defekte CPU hatte ich angefangen von meinem ersten Intel i386 [in 1989] noch nie und ich verbaue seit 2004 in etwa 5-6 CPUs pro Woche.
Das es zudem einen Threadripper erwischt [mit sehr gründlichem QM] halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Das die CPU beschädigt oder unfachmännisch eingebaut wurde, kann ich mir bei den wirren Ausführungen des TE sehr gut vorstellen.
@F4tux darf man kurz fragen für was du einen HEDT-CPU wie einen Threadripper benötiget, wenn bereits rudimentäre Aufgaben wie Screenshots, Monitoring Tools & Co. dich so in Hektik versetzen?
Mein Tipp:
* CPU-Kühler demontieren
* CPU entfernen
* Nochmal prüfen ob die Stromversorgung gewährleistet ist und alle Kabel da sind wo sie hingehören
* CPU und Kühler wieder [richtig] einbauen
* ins BIOS booten
* BIOS updaten
* CPU-Stresstest durchführen
Ich halte jede Wette dass die CPU nicht defekt ist. Eine Beschädigung beim Einbau kann ich nicht ausschließen.