PC Stüzt ab.

TomE911

Lt. Junior Grade
Habe ein Problemm und zwar das mein PC einfach ausgeht, so als würde einer Stecker zeihen.

Er stürzt eigentlich immer nur im 3D bereich ab.
Doch komischer auch nicht immer war mal auf ner Lan COD2 CS:S und so gezockt ist nie abgestürzt(LAN war vor 2monate oder so) .
Wo ich wieder zu hause war habe ich Bioshock gespeilt nach ca. 30min ist der Rechner ausgegangen, habe ihn wieder Hochgefahren kamm keine Fehlermeldung nix, habe dan 3Dmak 06 angemacht nach 5 min ging der Rechner aus, bei COD2 ging er auch öfters aus.
Gestern habe ich 3 mal 3D mark 06 durchlaufen lassen ist nix passiert.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

Win XP SP2
AMD Athlon 64 X2 4200
Asus A8N SLI - Deluxe
2GB Ram
ATI Radeon X2900Xt 1GB Verion
Hec Netzteil mit 750watt
Habe nix Übertaktet.

War mit allen Treibern so das man PC ausgegangen ist.
Das Problemm fing an wo ich mein neues Netzteil und Grafikkarte gekomme habe.

Was macht man mit so einen fetten Netzteil? Die Wohnung heizen?
Naja.. von der Leistung her sollte es wohl locker für Dein System ausreichen.
Rechner geht einfach aus lässt normalerweise auf ein thermisches Problem schließen.
Mach mal bitte den Rechner auf, stell ein Venti davor und schau dann ob er immer noch einfach so ausgeht.

Mit Rivatuner die Temps aufs OSD und beim Zocken draufschauen..
Aber die Absoluten Temps sagen eigentlich gar nix aus :-(

Jo danke werde das ma mit Rivatuner testen da muss ich dan ofterns raus taben oder?

Hatte heute Keller Lan ist mein Rechener auch einfach ausgegangen, habe mein Rechner angemacht sofor CS:S gestartet und ein Team gejoinht nach 1min Rechner aus, Rechner wieder hochgefahren wieder gleich CS:S nach 1min wieder aus, doch beim 3mal ging das ca. 30min befohr der Rechner ausging. habe auch vorher nix änderres gemacht wie davor.

EDIT
Habe mal mit Riva Tuner nenLog gemacht ich weiß aber nich ob Ihn ihn so sieht wie er bei mir ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das dein Problem nichts mit der temperatur deines Rechners zu tun hat sondern eher mit deiner Hardware ...

Überprüfe bitte erst deinen Ram denn das kann nach der beschreibung Fehlerquelle nummer eins sein ....

Mit einer Startdiskette, USB-Stick, CD und dem Tool "memtest86+".
1-2 Stunden laufen lassen.

Diskettenlaufwerk habe ich nicht, für eine Boot CD muss ich um die 90mb runterladen und das mit nen 56k ne danke.
Bleibt noch USB-Stick weiß aber nicht wie ich das zum booten kriege :P

Danke für den Link def Hilft mir echt weiter ein Boot USB-Stick zu erstellen.
Ich gebe nachher nen Edit wenn der Mem test fertig ist.

Also ich habe jetzt das Memtest 1 durchlaufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
An was kann es noch liegen das der PC einfach ausgeht?

Habe ebend ma meine Tmps bebobachtet, habe ATI Tool angemacht wo dei Graka hochgetaktet wird und Primr 95 den Stress test, ba bei habe ich die Temps beobachtet, also das dürfte jetzt so sein wie im 3D bereich.
Max werte von ca. 1stunde Beobachtung

CPU=57°C
MB=48°C
GPU=91°C

12V war meist bei 11,90v-12,03 selten bei 11,84v

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung, wenn ich dir nicht unbedingt weiterhelfen kann, aber das mit der ram-überprüfung ist meiner meinung nach totaler quatsch. wenn der ram defekt ist, dann gibts einen freeze oder das programm stürzt ab, aber es geht nicht gleich der gesammte pc aus.

also für mich klingt es eher danach, als hätte das netzteil ein dickes problem!

Hatte schon seit ca. 2tagen kein absturzt mehr, abwohl ich ziemlich viell Quake Wars gespielt habe.
Seit dem ich die 7.10 Treiber noch mal Installiert habe ging bis jetzt alles, ich habe Morgen LAn mal sehn was passiert.

EDIT:
Also gestern bei der LAN habe wir COD2 gespiellt da ist ca alle 5min der Rechner ausgegangen und bei WC3 auch einmal.
Habe dan mal mein Windows neuinstalliert und dan habe ich wieder mit COD2 gespielt so 2stunden mein Rechner ist dabei nicht einam ausgagengen und WC3 ging auch.
Doch wo ich mit Quake War gespielt habe ich der PC nach 5min ausgegangen, nach dem ich den Rechner wieder hochgefahren bin habe ich wieder den Quake Wars Server gejoint, haben das Spiel dan 3stunden gespiellt ohne das mein Rechner ausgegangen ist.
Ich finde das schon nen bischen Strange.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben