Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@NameHere danke, @Deathangel008 wundert mich halt, dass die in den "empfohlenen" Systemanforderungen dann drin steht.
Bezüglich GTX 980 vs RX580 sehe ich, dass die 980 "geringfügig" besser ist.
Sollte man dann evtl. hoch auf Vega 56 gehen? Bringt ja dann etwas mehr puffer mit und Budget sind ja maximal 1500€:
DaStroke schrieb:
1500 Euro Limit.. weiß nicht welche Ausstattung reicht um die o.g Spiele flüssig und problemlos zu spielen
@Masi5192:
in den offiziellen systemanforderungen steht erstaunlich oft kram der nicht passt. sei es dass CPUs unterschiedlicher leistungsklassen auf eine stufe gestellt werden, sei es dass da unsinn bezüglich des videospeichers steht (z.b. HD7950 2GB).
im von @NameHere verlinkten test ist die 980 3% schneller als die 580. je nach game ist mal die eine und mal die andere karte schneller.
@DaStroke ist dein Geld, aber du hast ja das Budget gerade und willst vielleicht auch in Zukunft den einen oder anderen neueren Titel probieren. Die RX580 wäre mir persönlich zu knapp, da diese halt direkt an den maximalen Anforderungen an ein Spiel von 2016 angelegt sind.
Daher würde ich eher quasi zum 900€ Build greifen und so von Mindfactory für 861,00€ bestellen:
Ich würde einen der Helfer in deiner Nähe (siehe meine Signatur) anschreiben und von denen bzw. mit denen zusammen den Rechner bauen. Ist besser als 150€ extra bei Mindfactory dafür auszugeben.
Maus und Tastatur würde ich im Laden ausprobieren.
Auch Monitore dort angucken, welche FreeSync haben und offiziell/inoffiziell G-Sync compatible sind (siehe weiter unten), anschließend dann Online nach Reviews suchen und dann kaufen.
Scheinbar hat Nvidia etwas übertrieben mit den Problemen bei FreeSync Monitoren.
Wie nicht anders zu erwarten .
Demnach kann man auf einem guten FreeSync Monitor, der nicht G-Sync Compatible ist, wohl problemlos trotzdem mit G-Sync nutzen. Falls Probleme auftreten sollten, dann kann das halt auch einfach an dem einen Monitor liegen und man sollte den dann reklamieren
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
EDIT:
FAIL
Hatte nicht gesehen, dass das Gehäuse nicht direkt verfügbar (Bestellt | wird am 1.2.2019 erwartet) war und mich schon gewundert warum ich über 900€ gelandet bin. War nicht Mindfactory. Habs oben jetzt auf Mindfactory angepasst.
EDIT 2:
Sehe gerade, dass es sogar 3 Spiele zur Vega 56 gibt anstelle "nur" 2 zur RX580. Also "spart" man noch etwas mehr.