Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Sache ist einfach, dass die GTX280 für nen 19"er Schwachsinn ist, da sie ihre Stärken erst auf richtig hohen Auflösungen ausspielen kann. Auf solchen niedrigen Settings wird sie aber sogar von Karten wie der GX2, die inzwischen schon deutlich billiger ist (ca. 250€), überholt wird.
Kauf dir jetzt die 4850 und spar dir die 200€ für die nächste Karte.
Nen E6600 durch nen E8xxx auszutauschen, ist absolute Geldverschwendung...alle aktuellen Spiele beanspruchen die GPU sowieso zu stark, als das du bei den CPUs große Unterschiede merken würdest. Wenn die CPU irgendwann zu langsam wird, übertaktest du sie auf 3-3,2 Ghz, ist ja kinderleicht. QUOTE]
da ich null plan hab... wie kann ich die CPU auf 3 GHZ übertakten?.... beim Kühler für die CPU hab ich den normalen drauf der dabei war... hab mir den E6600 damals "boxed" gekauft... das heisst doch mit kühler oder?
Mittlerweile denke ich nehm ich ne GTX260.... 800er RAM hab ich dann 4 gig drinne... der E8400 geht ja mit meinem board leider net...
Hallo... könnt Ihr mir hier noch einmal helfen.... nach langem hin und her bin ich etwas durcheinander.... anscheinend ists nen risiko mein board mit dem E8400 zu betreiben... kann funktionieren, kann auch nicht... ist halt leider ein Rev.1.0 board und da kanns gehen lt. jz oder auch net... .... jetzt denke ich halt darüber nach... GTX 260 rein, auf 4 gig ram erhöhen und ne 2.Festplatte mit Vista 64bit drauf.
Wäre wohl sinnvoller?.... oder gleich...neues board mit dem E8400er drauf???....
Hab nen 19Zoller und brauche das Ganze nur fürs zocken... hätte halt gerne die nächsten 2 Jahre einigermassen mit games wieder ruhe.... also würde schon gerne auf high zocken... crysis, stalker, gothic 3, the witcher und co....
Je nach Auflösung auf der du spielst nimm eine 4850 oder 4870, 2 gb Speicher dazu, Vista64 drauf.
Dann lieste dich noch ein bißchen ins Übertakten ein.
Dein E6600 sollte 3GHz ohne VCore Erhöhung schaffen.
Mit 19" wohl maximal 1280x1024...
Finde ne 260/4870 zu groß dafür.
Nimm jetzt ne 4850, damit kannst du (bis auf Crysis) eigentlich alles maxed out zocken, wenns dann nicht mehr reicht, kannste das gesparte Geld in 1-2 Jahren wieder in ne neue Karte investieren.
Aber auf Zukunftssicherheit kaufen ist Schwachsinn beim PC...