PC Upgrade

Mendrox

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
55
Guten Tag liebe User von Computerbase,

mein selbsterstellter Rechner ist nun mittlerweile fast 3 Jahre alt und ich merke, dass zumindest auch das zocken einiger Spiele auf 1080p nicht wirklich befriedigend flüssig läuft, gar hübsch.

Deswegen wollte ich nun für ca. 250-300€ upgraden. Folgende Eckdaten hat der nette Rechner:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T mit Scythe Mugen 2 Rev. B
GPU: AMD Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Mainboard: ASRock 890GM Pro3, Sockel AM3, mATX
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt

Ich betreibe auch oftmals Videobearbeitung, wobei die bisherige Leistung beim rendern durchaus okay war. Lohnt sich das Upgrade der CPU? Wobei dann das Mainboard getauscht werden muss, oder? 4GB Ram sollte ich auch für 20-30€ bekommen bzw. vielleicht 8GB Ram im Set in einer höheren Taktung. Grafikkartenempfehlung?(HD 7970?) Möchte schon gerne hohe FPS in den nächsten zwei Jahren auf 1080p bekommen oder sollte man auf neuere Grafikkarten warten wegen der neuen Konsolen?

Hab gemerkt, dass die Intel i-Reihe ziemlich gut für das emulieren von PS2/Wii ist und meine jetztige CPU schon gut und gerne versagt bzw. keine zufriedenstellende Ergebnisse liefert. :/ Lüftung ist mehr als gut, ist alles sehr leise weil ich einen guten Flow drinnen habe seit letztes Jahr und auch gute Markenlüfter drinnen habe.

Danke für eure Hilfe!
 
Bei der CPU würde ich erstmal versuchen, ihr noch ein paar Reserven zu entlocken. Mein 1055T ging bis 3.5Ghz ohne Probleme

Ansonsten dicke Graka ( HD 7950 etc.) wenn du hohe FPS haben willst.
 
mehr als eine neue Grafikkarte a la 7950 oder 7970 ist nicht notwendig

alles andere wäre rausgeworfenes Geld
 
DT-Fan schrieb:
Bei der CPU würde ich erstmal versuchen, ihr noch ein paar Reserven zu entlocken. Mein 1055T ging bis 3.5Ghz ohne Probleme

Ansonsten dicke Graka ( HD 7950 etc.) wenn du hohe FPS haben willst.

Ehrlich gesagt habe ich mich bisher nie mit übertakten beschäftigt und werde mal danach googlen. Schwer wird es wohl nicht sein. :)
Oder hast du einen direkten Link dafür? Danke für die schnelle Antwort

Edit:

Danke für die Antwort über mir! Ich denke ich werde mal ausschau halten nach den beiden Karten :)
 
CPU behallten und übertakten, der reicht noch ne Zeit.
Besorg dir ne dickere Graka á la HD7950 und von der 3D Performance ist wieder alles in Butter.

Ach ja falls du ein 64 Bit OS hast, hau noch 4GB RAM dazu!
 
alles soweit richtig.
du könntest aber noch ein paar wochen warten, wenigstens bis zu erscheinen der 760ti (kommt im juni).
der markt gerät gerade ein wenig in bewegung durch neuvorstellungen von nvidia.

kannst dich inzwischen schon mal in das thema "übertakten" einlesen. ;)
 
derChemnitzer schrieb:
mehr als eine neue Grafikkarte a la 7950 oder 7970 ist nicht notwendig

alles andere wäre rausgeworfenes Geld

Würde noch 8 GB Ram reinklatschen, ist im Budget bestimmt drin und bringt in manchen Situationen schon was
Ich habs zumindest gemerkt :)
 
Zurück
Oben