Fireplace April 2026

PC Upgrade

Die Definition "um die 300€" war vielleicht ein wenig Schwammig. Damit habe ich in den größen Ordnung eines Ryzen upgrades oder I5-9400F gedacht wie im Post geschrieben und nicht maximal 300€.

763607

763608

Anhänge

• 1552571442552.png
    1552571442552.png
    13,2 KB · Aufrufe: 181
und selbst wenn, isses dein Ding dein Budget nach den entsprechenden Empfehlungen zu erhöhen oder halt nicht. Ein upgrade eines Ryzens hätte für Strategiespiele oder für TW:WH2 explizit kaum Sinn gemacht. Daher bleibt im Grunde nur die Option entsprechend das Budget aufzustocken oder nicht und verstehe nicht wieso manch einer dir deshalb blöd kommt.

Ok schade, ich hätte da jetzt irgendwie mehr erwartet von einen der beiden Upgrades, aber ist mal so akzeptiert und notiert. Ich muss nochmal genauer testen wie es sich in 1v1 (sprich 20v20 Einheiten) verhält, ob ich dort vielleicht eher im GPU Limit liege. Tendentiell würde ich auch die 2v2 Schlachten eher einfach simulieren lassen wenn die Berechnung vom Spiel nicht teilweise einfach nur murks wäre und man so seine Einheiten vor die Hunde wirft.

Ein GPU Upgrade würde in den genannten "Massen" Situationen zwar kein FPS Upgrade darstellen, aber zumindest wäre die Diashow dann hübscher anzusehen in höheren GPU-lastigen Settings :D...

Also entweder auf i5-9600K umsteigen oder nur ne neue GPU für die 1v1 Kämpfe sofern ich hier nach Tests im GPU Limit hänge.

Würde dir den 9600k ans Herz legen, wenn du nur bzw. hauptsächlich solche Games spielst.

Zurück
Oben