Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC upgraden, da er momentan kaputt ist (Netzteil oder Grafikkarte, muss ich noch schauen)
Im Zuge dessen, bietet sich nun die Möglichkeit, ihn zu upgraden. Budget bis 500€. Ich muss sagen, dass er im jetzigen Setup absolut ausgereicht hat. Trotzdem sollte man für die Zukunft gerüstet sein.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, Video Streaming, rar Dateien entpacken, alte Spiele (vor 2010) zocken, aktuelle Spiele nur noch PS4
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
ich möchte meinen PC upgraden, da er momentan kaputt ist (Netzteil oder Grafikkarte, muss ich noch schauen)
Im Zuge dessen, bietet sich nun die Möglichkeit, ihn zu upgraden. Budget bis 500€. Ich muss sagen, dass er im jetzigen Setup absolut ausgereicht hat. Trotzdem sollte man für die Zukunft gerüstet sein.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet, Video Streaming, rar Dateien entpacken, alte Spiele (vor 2010) zocken, aktuelle Spiele nur noch PS4
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): 4x 3.3 GHz Intel Core i5-6600 Skylake-S
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB [2x 8GB] DDR4-2133 Crucial
- Mainboard: MSI H170A PC MATE
- Netzteil: 650 W 120mm Silent
- Grafikkarte: 4GB AMD Radeon RX 470 Sapphire
- HDD / SSD: 256 SSD, 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet: