PC Verbessern

N1Marc

Ensign
Hallo liebe Community,

ich wollte meinen PC verbessern da ich bei viele Spielen immer noch nicht auf Ultra Settings flüssig spielen kann.
Habe bis jetzt:
Gigabyte GA-P55UD3
Radeon R9 290x 8GB
8GB Arbeitsspeicher
i7 Prozessor

Kann ich irgendwas machen um relativ günstig mehr Leistung raus zu holen ? Oder kann ich irgendwie (mit nem Programm?) rausfinden woran es mir fehlt wenn ich spiele ? Meine Idee wäre erstmal RAM gewesen frag aber erstmal euch hier ;)

ja das Programm nennt sich seit 2 jahrzehnten task manager :D

und nein du kannst keine leistung mehr rausholen ausser du besorgst dir ne zweite 290x und crossfirest sie
wäre bei dir auch garnicht mal so ein no go da du das 8GB Modell hast
wieviel watt gibt denn dein netzteil her? bzw welches modell haste

ein RAM Upgrade bringt halt mal überhaupt nix, null komma null

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen 19" Monitor

spielemäßig bei cs 1.6 bleiben, dann passt auch Ultra.

Also viel besser geht da eigentlich nicht. Wirkliche "Sprünge" sind nicht drinnen

Ok du kannst nicht auf Ultra spielen... Bei dem System kann ich das eigentlich kaum Glauben.
Welche Spiele denn in welcher Auflösung?
Was für einen I7 hast du?
Wenn es nicht grade ein i7 aus der ersten Generation ist sollte die CPU Power locker reichen.
Also bleibt eigentlich nur noch Graka: und da wäre es wohl das Schlauste noch ne 2te R9290X mit 8gb zu kaufen. Dann musst du halt mit microrucklern hoher Lautstärke und Stomverbrauch rechnen zudem solltest du kucken das dass NT ausreichd groß ist. Nach http://www.bequiet.com/de/psucalculator sollte es dann aber min. nen 800W NT sein

i7 Prozessor - das könnte auch ein Intel Core i7-870 sein.
Oder vielleicht spielst du in 7680×4320 (8K), wer weiß.

Du wenn man davon ausgeht, dass du einen i7 der 4. Generation hast, brauchst du keine neue Hardware. Wenn du in einem Spiel nicht alles auf "mega krass ey" spielen kannst, geht die Welt auch nicht unter - visuell ist meistens sowieso kein Unterschied zwischen den höchsten Einstellungen sichtbar. Dir geht es offensichtlich eher um das Prestige.

[Ironie]Wenn du das krasseste haben willst kannst du sowas kaufen:

Intel Core i7-5930K

ASUS ROG Rampage V Extreme

Corsair Hydro Series H110

2* EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0

GeIL EVO Potenza DIMM Kit 32GB

Super Flower Leadex Platinum schwarz 2000W ATX 2.3 (für bessere Aufrüstbarkeit!!!)

Das wäre schon ultra krass Mann. Passt bestimmt auch alles in dein Gehäuse.

[/Ironie]

Oha, du hast ja wirklich einen i7-870. Der ist nicht mehr der Allerschnellste, müsste aber noch reichen.
Wenn du mehr Leistung willst, könntest du an sowas denken (v.a. wenn du den Marketingbegriff i7 so geil findest):

Intel Core i7-4790K

Gigabyte GA-Z97X-UD3H

Ist aber aufgrund des derzeit eher schwachen Euro recht teuer.

Zuletzt bearbeitet: (Oha!)
Ich würde am ehesten die CPU und Mainboard aufrüsten, ich nehme an, dass es da limitiert, aber vorher nochmal mit dem MSI Afterburner testen, ob es wirklich an der CPU liegt.

Du hast eine 290X, wenn es da mal ein Spiel nicht auf Ultra läuft und Du das willst, dann kauf die jedes Jahr die zweitteuerste Grafikkarte ;)

Ist die CPU übertaktet?
So der Knaller ist die ja nicht mehr Sockel 1156, da könnte man auch über ein Upgrade nachdenken.

Spiel normal (noch) in 1080p also ganz normal ^^ Hab n BeQuit mit 1000W das sollte nicht das Problem sein ^^ Wie seh ich denn ob mein Prozessor ausreicht ? Hab im mom den 870 (mein PC is schon 4 Jahre alt oder so^^) aber auf 3,9 GHz übertaktet.

N1Marc schrieb:
[...]Wie seh ich denn ob mein Prozessor ausreicht ? [...]

Du kannst mit dem "Windows Task Manager" oder "Ressourcen Monitor" während dem Zocken die Auslastung der CPU anschauen. Wenn die hoch ist (muss nicht bei 100% sein), dann liegts womöglich an der CPU. Das Programm "MSI Afterburner" ist nochmal etwas geschickter, da kannst du dir auch gleich die Grafikkarten-Auslastung mit anschauen.

Um welche Spiele geht's denn überhaupt?

Edit: am besten den Links von Cris-Cros folgen :)

Zurück
Oben