PC von HP für 379, --

Habe zwar noch keine Erfahrungen mit One.de gemacht, aber was ich bisher gehört habe, war nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Lass es doch HWV machen. Jedoch ohne den Konfigurator!

Du legst einfach die einzelnen Komponenten in den Warenkorb - einschließlich des Zusammenbaus - und fertig.

Als kleiner Einsparmethode gibts noch folgender Tipp.

-Gehe auf Geizhals.de und gib das gewünschte Produkt ein
-Nun suchst du in den aufgelisteten Angeboten, das Angebot von HWV aus und klickst anschließend drauf.
- Nun wirst du auf die Produktseite von HWV weitergeleitest und plötzlich ist der Preis meist etwas niedriger als wenn du direkt über HWV deine Artikel suchst.

Das machst du mit allen Teilen und wenn du Glück hast, sparst nochmal 10€ ;)

Nein, nimm am besten den PC den ich Zusammengebaut habe, denn der ist besser als der von One und günstiger.

wenn er sich von HWV was zusammenbauen lassen will, dann ist deiner natürlich besser. aber bei one selbst was konfigurieren ist völlig verkehrt.

Der Link führt zur Startseite von Mediamarkt

er meint wahrscheinlich
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...2TB-GTX650,48353,462747,864071.html?langId=-3
auch hier gilt, viel zu teuer und die verbaute Grafikkarte ist auch immernoch langsamer als die geforderte Leistung der HD 4870

aber wenn du damit sagen willst dass es jetzt auch 600-700€ kosten darf hat grenn bestimmt schnell eine super 650€ Konfiguration parat, die dem MM Teil haushoch überlegen wäre. ich schau mal nach besseren Fertigsystemen in dem Preisbereich...

Edit, für den gleichen preis wäre
http://www.cyberport.de/msi-cougar-military-edition-4073-1115-1CJ_539.html
deutlich besser. und wäre ungefähr mit dem 650€ System aus unserer FAQ vergleichbar. nur leider mit schlechtem Netzteil :(

http://www.ankermann-edv.de/Schnaep...dCAT-GAMER-i7-3770-GTX-660-OC-2GB::42479.html
zum Preis vom MM PC, aber wesentlich (und übertrieben) stärker

aber es bleibt dabei. es gibt einfach keine guten midrange Gaming Komplett PCs für angemessen Preise. nichts gegen die Abneigung nicht basteln zu wollen sondenr was komplettes haben zu wollen. aber dafür würde ich doch nachwievor empfehlen, mit der Hardwarewunschliste aus unserer Gaming FAQ zu nem vertrauenswürdigen Händler vor Ort gehen und den das zusammenbauen lassen. die Komponenten aus der 500€ Gaming PC Zusammenstellung sollten für deine Zwecke das richtige sein. dann kostet das beim Händler mit teureren Komponentenpreisen und Zusammenbau vielleicht 600€. das ist dann aber immernoch stärker als der MM PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist auch ziemlich lahm und sollte auch nicht ganz an eine HD 4870 rankommen, zudem der PC aber so was von überteuert ist.
Bei Mediamarkt wirst du keinen guten PC finden der nicht überteuert ist, bei One.de schon eher aber dort sind nicht so gute Netzteile drin.

Ok. Danke für Eure Einschätzung. Ist eine GTX-660 mit 1,5GB ähnlich lahm? Und kommt auch nicht an die HD4870 ran?

Also im Vergleich zu der 650 mit 1GB vom Media-Markt PC

Zuletzt bearbeitet:
Die schon, aber normalerweise hat die GTX 660 2GB RAM und der PC wird mit Sicherheit auch überteuert sein.
Bei Mediamarkt wirst du keinen Ordentlichen PC bekommen.

@species_0001
In dieser Form ist sie oft in überteuerten OEM Fertig PCs drin.

species_0001 schrieb:
schon verstanden, aber wenn das eine ältere Spiel als Mindestvoraussetzung eine HD 4870 aufruft ist das schon eine Hausnummer, wo kein low cost Büro PC auch nur annähernd hin kommt. deswegen bewegen wir uns schon im lowcost Gaming PC Bereich

edit:
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-4870-vs-GeForce-GT-620
^^ zur Verdeutlichung.

Das hatte ich übersehen. Die HD4870 ist bei dem Spiel als Optimale Systemvoraussetzung genannt.

Also ich würde keinen Fertig PC nehmen da zu teuer, nicht so gute Aufrüstmöglichkeiten und da Windows 8 dort meistens Vorinstalliert ist und viele bzw. fast alle Windows 7 wollen und dann für die Windows 8 Lizenz umsonst gezahlt haben.

gtms schrieb:
Das hatte ich übersehen. Die HD4870 ist bei dem Spiel als Optimale Systemvoraussetzung genannt.

okey...
gut, google sagt Mindestvoraussetzungen, Nvidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3870, optimal ist Nvidia GeForce GTX 280 / ATI Radeon HD 4870

damit stellen sich 2 Fragen
- was steckte in deinem Laptop für Hardware (der dir ja offensichtlich zu langsam war)
- gibt es eigentlich schon einen Monitor? wenn ja welchen, wenn nein was hast du dir vorgestellt?
so oder so, sicher in Full HD, oder? und wenn man jetzt von FullHD in höheren Grafikdetails ausgeht wird man sich eben dann doch in der optimalen Konfiguration bewegen und ein Rechner der nur der Mindestkonfiguration vergleichbar wäre wird dir kein Spaß machen.
was wiederum dazu führt, das alles genannte an Ratschlägen und Empfehlungen bestehen bleibt und du wirst trotzdem kein angemessenes Komplettsystem finden, was passend konfiguriert ist und ein brauchbares Preisleistungsverhältnis hat.

Edit:
so, google sagt, mit einer GTX 650 bei FullHD und max Details bewegt sich TDU2 um die 30fps. das wird dir auch kein Spaß machen.
also. mit deiner Neuanschaffung wirst du ja sicher auch eine Weile Spaß haben wollen und dich nicht ärgern wollen dass es für viel Geld trotzdem noch nicht schön läuft.

also brauchen wir mindestens eine GTX 650 TI oder eine HD 7850 oder schneller.
in unserer Gaming PC FAQ sind wir beim 500€ System (irgendwo beim freundlichen Händler vor Ort zusammengebaut vielleicht für 600€)
Komplettsysteme mit einer GTX 650 TI finde ich gerade nicht, mit GTX 660 gibt es dann für 800-1000€ (und bei MM legt man nochmal 200€ drauf :D )

da wären wie gesagt
http://www.cyberport.de/msi-cougar-military-edition-4073-1115-1CJ_539.html
(^^ aber mit schlechtem Netzteil, würde ich nicht machen)
http://www.cyberport.de/lenovo-ideacentre-k430-vd67kge-1135-05W_539.html
http://www.cyberport.de/asus-m51ac-de004s-1116-1AH_539.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erst noch einmal vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und die Tipps. Ein sehr nettes Forum hier.

Ich habe mir am WE noch einmal Gedanken gemacht. Wie ich ja schon sagte, bin ich nur ein Gelegenheitsspieler. Sofern ich tatsächlich einen PC kaufe auf dem TDU-2 vernünftig laufen würden, dann würde ich es vielleicht 2-3 Jahr pro Jahr spielen. Und dafür ist mir der Mehrpreis zu einem normalen Office-PC einfach zu hoch.

Ungern würde ich jedoch auf mein altes Spiel aus 2004 verzichten (Rollercoaster Tycoon 3). Da konnte ich als Systemanforderungen (empfohlene) folgendes finden: 3D-Grafikkarte mit 128MB, z.B. ATI Radeon 8500 oder Geforce 3.

Dafür müsste doch eigentlich eine Grafikkarte die in einem neuem Office-PC verbaut ist reichen. Also keine On-Board-Karte sondern dann schon so was wie z.B. AMD Radeon HD 7310 oder GT620/630. Oder liege ich da wieder falsch?
Ich habe das Spiel mal auf einem Notebook gespielt, was ich jetzt leider nicht mehr habe. Das war eine AMD Radeon HD 6490M (1GB GDDR5 ded.) drin. Und das lief ganz gut. Sowas würde mir also ausreichen für den Desktop-PC.

Zu meinem jetzigen Notebook: Darauf habe ich gar keine Spiele. Das ist ein Acer Travelmate TM5730. Intel Core2 Duo T6670, 2,2 GHz. Cache 2 MB, 800 MHz. GM45 Express. 2 GB Arbeitsspeicher. 250 GB Festplatte (schon voll)

Der ist mir halt etwas zu langsam geworden und insbesondere der wenige Arbeitsspeicher und die zu kleine Festplatte machen sich bemerkbar.

Von meinem alten Equipment ist nur der Monitor Fujitsu E22 W-5 (aus 2010) übrig.

@gmts
Ein PC für 400-500€ reicht doch schon aus, aber eben keiner von Media Markt.

Also ich würde ihn schonmal nicht nehmen wegen dem Netzteil, denn 420Watt klingt sehr nach eins was schon zum Gehäuse gehörte.
Zudem ist nur 1333MHz RAM verbaut.

Zurück
Oben