PC von HP für 379, --

12GB RAM?
Also wenn er keinen Cyberport in der Nähe hat dann könnte er ja auch statt da zu bestellen einen PC selber zusammenstellen bei Hardwareversand bestellen und von denen ihn für 20€ Zusammenbauen lassen.

ich weiß ;)
bin ja auch für selbst bauen (lassen).
aber da reden wir ja seit 3 Seiten vergeblich dran. ich versuche nur gerade was einigermaßen taugliches fertiges für <500€ zu finden ;)
und da scheint mir so ein APU System nicht abwegig, und die 12gb ram sind sicher Blödsinn, tun aber auch nicht weh.
und besser rudimentär spieletauglich als ein office System mit GT 610 ist es allemal.

Aber langsamer als eine HD 4870 ist die APU immer noch.

klar, aber er hat ja gesagt dass ihm das alles nur für TDU2 zu teuer ist und er die Anforderungen zurück schraubt.
aber auch klar, natürlich ein Selbstbau PC für 5X0 würde auch seine TDU2 Anforderungen gut abdecken und wäre auch besser als dieser APU Rechner, oder andere 500€ Büro Rechner.
Aber Selbstbau scheint ja partout nicht in Frage zu kommen :(

Hallo!

Ich finde es total toll wieviel Mühe und Energie Ihr da rein steckt! Dafür nochmals ein grosses DANKESCHÖN! :)

Ja, ich habe mich von dem Gedanken Game-PC verabschiedet. Ich will eigentlich nur noch einen günstigen Office-PC auf dem mein Ur-Alt-Spiel aus 2004 läuft. Wie gesagt auf meinen (nicht mehr vorhandenen) Notebook mit der AMD Radeon HD 6490M (1GB GDDR5 ded.) lief das mehr als zufriedenstellend. Also möchte ich lediglich einen neuen Office-PC mit einer vergleichbaren Grafikkarte wie der vorstehend genannten Notebook-Grafikkarte. Wenn das denn überhaupt möglich ist.

Online-Versand und selbst zusammen stellen: Ich bin mir da unsicher, ob ich alles dabei habe was ich brauche. Wie ist das denn mit Card-Reader und LAN-Anschluss? Ist das immer gleich beim Gehäuse dabei.

Eingangs waren ja 379,-- Euro genannt. Wenn ich bei einer Online-Bestellung für 379, -- was für meine Ansprüche bekomme, dann will ich es mir überlegen, wenn es sich denn dann wirklich lohnt.

Lan Anschluss ist immer auf dem Mainboard, also auch bei einem selbst Zusammen gestellten PC dabei.
Cardreader erstmal nicht überall, aber man kann sich ein Gehäuse suchen was schon einen hat (z.b. ) oder einen Cardreader extra einbauen ( z.b. )

wie schon mehrfach gesagt, du verschenkst eben in Sachen Preis/Leistung massiv Leistung. :(
selbst der 350€ PC aus unserer FAQ wird zwar nicht mehr für TDU2 auf höchsten Einstellungen laufen, aber auf mittleren Einstellungen sicherlich, aber es wird wenigstens laufen.

grenn hat bestimmt eine schöne 375€ Konfiguration mit Cardreader parat ;)

Ein Office PC für den Preis wird es nicht schaffen. Und du hast bei einem Office PC immer den Nachteil das die Netzteil genau den PC schaffen wie er konfiguriert ist. Wenn du später sagst "och, jetzt will ich doch noch eine Grafikkarte einbauen", wirst du mit einiger Wahrscheinlichkeit dann schon wieder anfangen zu müssen das Netzteil zu tauschen. Vor sowas wollen wir dich eben bewahren ;) Ist natürlich deine Entscheidung, aber das muss dir eben bewusst sein.
so, die Geschwindigkeit der GT 620 aus deinem ursprünglichen HP wird etwas über deiner alten Laptop Grafik sein. wenn das dein Ziel ist... jo...
mein verlinkter Asus für 479€ ist dir zu teuer? damit wären aktuelle SPiele wenigstens auf niedrigen/mittleren Einstellungen möglich.
oder http://www.cyberport.de/asus-cm1745-de002s-silent-1116-19T_539.html ... auch immernoch schneller als die GT 620
wenn du unter 400€ und Fertig PC haben willst, ja, dann eben den HP...

LAN Anschluss ist am Mainboard dabei, der Kartenleser kostet um die 5-6€ extra.

Zuletzt bearbeitet:
^^ gefällt, dazu noch ein 30€ Win 7 bei ebay und du hast einen viel leistungsstärkeren Rechner als jeder 350-400€ office PC. und du hast du Möglichkeit CPU oder Grafikkarte gegen stärkere Modelle zu tauschen wenn es mal nötig werden sollte.

Würde mich zusätzlich noch nach einer 64gb SSD fürs OS umsehen. Gegebenenfalls gebraucht. Würde im Officebereich mehr Performance reinbringen als z.b. ne i5 cpu.

64GB halte ich schon für Recht wenig.

Ne 120gb treibt halt gleich das Budget in die höhe. Und gebrauchte 64gb SSD sind hier schon für 35€ weggegangen.

Also ich habe gerade ein Win7 Pro neu aufgesetzt mit den "normal benötigten" Programmen ohne jegliche Spiele und bin jetzt bei 51 GB ... von daher würde ich eine 120-128 GB SSD schon für das Optimum halten ... 80-100 GB auch noch okay, aber auf 60-64 GB würde ich es nicht installieren!

Bzgl. des Grafikkarten-Vergleiches hier mal eine schöne Übersicht: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Für ältere Spiele geeignet ab Top100, aktuelle Spiele ab Top50, aktuelle Spiele flüssig in FullHD Top30-25.

Die hier schonmal angesprochene HD4870 ist übrigens auf Platz 59.
Für Rome: Total War reicht auch eine Geforce 8800 GT (Platz 101 :p, aber das wollte jetzt keiner wissen, oder?).

Gruß

Nando

Zurück
Oben