PC - welcher ist gut?

GedoAli schrieb:
Sind zusätzliche Lüfter beim 500DX notwendig?
Nein man kann noch einen zweiten in die Front bauen, notwendig ist es aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli
Was ist besser? Scythe Fuma 2 2x120 mm (Rev. B) oder be quiet! Dark Rock PRO 4?
 
Der DR4 ist etwas potenter, vor allem fängt er auch OC ab. Der Fuma ist leiser und immer voll kompatibel zum RAM und Abstand 1. PCIe Slot.

Habe selbst den Fuma 2, den DR4 war vorher mal verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli
Würdest du dein Netzteil upgraden?

Standard
850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)

1000W MSI MPG A1000G 80+Gold (Vollmodular)
kostet 50€ mehr.

Welchen Vorteil hätte ich mit 1000W statt 850W?
 
Du keinen, der Verkäufer hätte 50€ mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GedoAli
GedoAli schrieb:
Welchen Vorteil hätte ich mit 1000W statt 850W?
warum sollte man da irgendeinen vorteil haben? das NT hat (ausgehend davon dass es an sich was taugt) entweder genug power oder nicht. mehr als genug bringt nicht mehr leistung, falls das der hintergedanke war.

und warum die frage nach dem kühler? befürchtest du dass der Fuma 2 Rev B nicht reicht?
 
GedoAli schrieb:
Welchen Vorteil hätte ich mit 1000W statt 850W?
Also bevor Du hier jedes Bauteil nachfragst, ist Selbststudium das Mittel der Wahl.
Klick

Es gibt hier massenweise Tests, die man sich in aller nötigen Ruhe zu Gemüte führen kann.
Und dann gibt es noch das hier.
Klack

GedoAli schrieb:
Welchen Vorteil hätte ich mit 1000W statt 850W?
Na überlege mal. Es sind 150 Watt mehr und zahlst mehr Geld. Das Netzteil wird nicht am Geldbeutel ausgerichtet, sondern an den Anforderungen der Hardware. Wenn Du Dir ne 3090Ti einbaust, dann gehst Du sehr wahrscheinlich mit einem 0815 850Watt Netzteil in Peakszenarien baden. Muss aber nicht sein. Da würde ich lieber 1000W einbauen. Alles darunter schafft ein gutes 850Watt Netzteil spielend. Exemplarisch sei hier das Dark Power von bequiet mit 850 Watt erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben