Pc wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerEchteChris

Cadet 2nd Year
Ich weiß das passt nicht so hier hin, ich weiß aber nicht wohin sonst.

Also meine frage ist, wieviel der PC ca wert ist :

Prozessor : Amd Atheleon II x2 225 Prozessor 2,7ghz
Arbeitsspeicher : 3gb 1,600mhz
Festplatte : 150gb
Netzteil : 560 Watt
Grafikkarte : Nvidia GTX 550 TI 2GB

Würde mich auf eine antwort freuen

In Einzelteilen, abzüglich der Verkaufsgebühren, sollten da schon min. 100€ drin sein.

ca. 90 euro

@Gat...

1600er ist für DDR2 unwahrscheinlich

allein die Grafikkarte geht bei ebay für rund 40 - 50€ weg.
die cpu ca 20€
und für gehäuse, arbeitsspeicher, netzteil bekommst du sicher zusammen noch den restlichen betrag, dass du auf 100 € kommst, aber - für den ebay fall - davon musst du 10% wieder an ebay abdrücken.

kleinanzeigen (ob ebay, shpock usw) bieten vielleicht noch einen absatzmarkt, aber meine erfahrungen haben gezeigt, dass dort mitunter auch äußerst dreiste angebote kommen - man will etwas für 100€ verkaufen, aber da kommt einer und bietet dir 30 oder so ähnlich, kann also sein, dass du dann etwas länger auf einen seriösen kunden triffst.

aber zusammenfassend kann man sagen, dass du den rechner für 100€ bestimmt (irgendwann) loswirst, aber für 80 geht der schneller weg - kommt also darauf an wie schnell du das geld brauchst oder wie lange du warten kannst...

Ich möchte ihn bis zum 3.Mai weg bekommen & ich könnte ihn auf Ebay kleinanzeigen stellen

Ebay Kleinanzeigen ist ne echte Tortur, da will jeder den Preis drücken. Wenn es dir möglich ist würde ich die Einzelteile auf Ebay versteigern, oft brauch da jemand dringend ein Ersatzteil und bietet mehr als es Wert ist. Ist aber Glückssache.

Kann man bei eBay-Kleinanzeigen eigentlich mehrere Accounts haben oder ist das gefährlich (Accountlöscung) ?

Und kann man eBay eigentlich immernoch was auf die normalen Versandkosten draufschlagen? und dafür auch negative Bewertungen bekommen`?

Also wie ich verstanden hab soll ich meine Einzelteile lieber nach und nach auf ebay versteigern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben