PC wird bei Napoleon:Total War zu heiß und schaltet sich ab!

Hallo Community,ich habe mal wieder ein nerviges Problem:
Wenn ich NTW spiele (aber auch nur da!),wird mein PC (entweder CPU oder GPU) so heiß,dass sich mein PC selbst ausschaltet.
Er steht auf einem erhöhten Fernsehtisch neben meinem Schreibtisch,es ist kein Teppich darunter und nichts drumherum,er hat genug Abstand zur Wand,mein Zimmer ist abgedunkelt und kühl,ich habe das Fenster offen für eine gute Kühlung,er steht nicht zu nah am Monitor und ich habe ihn letztens mal von innen entstaubt.Ohne Erfolg.
Ich kann mir momentan keinen CPU-Kühler oder neues Netzteil oder Wasserkühlung oder was auch immer kaufen,deswegen brauche ich eine vorübergehende Lösung..
Wenn ich Skyrim spiele,dann drehen die Lüfter zwar auf,aber es passiert nichts weiter,doch bei Napoleon Total War fährt er sich selbst herunter.GPU ist auch nicht übertaktet,habe es einmal gemacht,es aber dann wieder auf Standard zurückgesetzt. (MSI Afterburner) GPU-Lüfter sind auf Auto.

Was kann ich da machen,damit er nicht zu heiß wird?

Ventilatormarco schrieb:
Was kann ich da machen,damit er nicht zu heiß wird?

Dafür sorgen, das die Wärme aus dem Gehäuse richtig entweicht.

Wie sind denn die CPU/GPU Temperaturen?

Welches Netzteil hast Du?

Welchen Kühler hast du denn Momentan? Den Standard boxed?
Kannst du die Temperaturen beobachten, bzw mal einen Stresstest laufen lassen?

Hallo,

wenn du schon MSI-Afterburner nutzt, dann gib doch gleich mal die Temperaturen an, die entstehen wenn du spielst ;-)

Würde versuchen im Winter Russland einzunehmen, da bleibt alles ziemlich kühl normalerweise ;)

Spaß beiseite, wenn die Lüfter nicht verstaubt sind, überprüf mal die Temperaturen im Idle und unter Last. Möglicherweise sitzt der Kühler nicht richtig drauf, oder wie Wärmeleitpaste ist nicht richtig verteilt. Falls das alles passt, kauf einfach noch ein paar Gehäuselüfter, kosten nicht viel und bringen was.

Also beim Zocken sind die Temperaturen bei ungefähr (ja,ich weiß,viieeel zu viel und den PC schädigend) 101°C..
Weiß nicht welches Netzteil,der CPU-Kühler ist glaub ich auch noch der Standard-Kühler.

101° sind definitiv zu viel! Kein Wunder, dass dein System abschaltet. Prüf' mal, ob der Kühlkörper richtig sitzt.

Also wenn die CPU wirklich 100 Grad hat, ist es klar dass sich der PC ausschaltet. Oder war das die Temperatur von der Grafikkarte.
Würde auch jeden Fall schnell mal etwas dagegen unternehmen !

MSI Idle.png

Das ist jetzt im Idle-Modus,also nur Surfen und sowas.

Die Leitpaste auf dem Kühler ist vermutlich schon hinfällig und/oder der Kühler sitzt nicht mehr richtig.

Wenn du noch WLP hast, mach den Kühler ab, mach den sauber, neue WLP drauf und Kühler wieder ordentlich montieren. Wenn du keine mehr hast, kaufst du dir eine gute und günstige Arctic MX-2 und verwendest die.
Soviel brauchst du nicht, kauf einfach die günstigste ab 2g Inhalt.

Das war die GPU-Temperatur.
Hardware steht ja in der Signatur,habe den PC aus zweiter Hand gekauft,deshalb weiß ich zum Beispiel das Netzteil nicht.
Raumtemperatur durch das offene Fenster würde ich mal sagen 16-18°.
Kenne mich nicht so aus mit PCs,deshalb weiß ich nicht wo man in dem Ding alles findet :D

Bei der GPU sind 100 Grad zwar auch zu viel, aber nicht kritisch. Kann es sein, dass dein Netzteil einfach schlapp macht?

Das was ich geschrieben habe gilt für CPU und GPU gleichermaßen.
Wenn du dich aber nicht auskennst, kann man das ersetzen der WLP auf der GPU wohl vergessen.
Die CPU sollte machbar sein.

Wobei ich echt noch nie eine GTX 660 gesehen habe, die 100° erreicht :confused_alt:
Da muss schon was mit dem Kühlungssystem nicht stimmen.

@Fellor: Das weiß ich ja nicht :D
Wo finde ich denn den Kühler?
Ergänzung ()

Ja,das traue ich mich echt nicht :D @|paladin|

Hallo,

wie viele hier schon schreiben wird das öffnen der Seitenwand schon helfen können.
Das gleiche hatte ich auch schon mal aber hier denke ich war´s das Netzteil wegen Hitzeschutz in den Notaus gegangen.
Da das Netzteil extrem heiß war und meine GPU/CPU Normale Temperaturen hatte.
Mit der Seitenwand offen keine probleme mehr beim Zocken;)

Zurück
Oben