PC zu langsam?

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo,

ich hab irgendwie das gefühl, dass bei mir mehr performance drinnen sein sollte, zudem ich mir einbilde früher mehr fps bei diversen spielen gehabt zu haben wie z.b. l4d2 oder tf2, außerdem hab ich letze woche mal mit den tools - epu engine und t.probe - von asus herumgespielt und eben seit dem zeitpunkt mmn weniger fps, wobei ich schon länger keine aufwendigeren spiele gezockt hab, von dem her kann ich es nicht genau sagen...

-> deshalb habe ich nun meinen pc neu aufgesetzt, um eben dieses zu beheben, allerdings kommt es mir nicht so vor wie wenn die performance gestiegen ist...

hier mal ein screenshot vom 3d mark:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3617d2-1276454812.jpg&size=original

pc steht in der signatur, die cpu läuft aber auf 3,65GHz (weil ja sommer ist :D)

ich bitte um antworten :)

lg hansn

EDIT: ok problem gelöst..... im ccc war catalyst a.i. deaktiviert... nun hab ich ca 200fps mehr in den oben genannten spielen....

Zuletzt bearbeitet:
... deine CPU Punkte sind im Keller und die Grafik auch. Und ich sollte lesen lernen; EDIT übersehen.

mhm allerdings habe ich jetzt auch keine wirklich andere cpu score... liegt wohl am cpu test 2, aber wieso?

... mein i920 (Standard) bringt 40000 Punkte bei Vantage P. Der i7 860 sollte mehr bringen. Selbst bei den FPS hat meine CPU mehr als doppelt soviel. Hast du nach umstellen (Catalyst) einen neuen Test mit Vantage gemacht bzw. hast du es mal mit nicht übertakteter CPU versucht?

also ich hab jetzt viel herumgetestet,

die cpu score liegt bei rund 24000 punkten, stelle ich das bios auf standard, hab ich lediglich 18000 punkte
die gpu score beträgt jetzt rund 15000 punkte

mhm ich werde mal furmark anschmeißen bzw vl ein älteres 3dmark

Hast du die EPU-Six Engine noch aktiv? Wenn ja achte darauf das du nicht im Low Modus bist, da wird die CPU auf Stromsparen getrimmt und nicht auf Leistung.

nein diese programme hab ich im mom nicht in verwendung...

Zurück
Oben