Pc Zufalls Probleme

Allgame

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
97
Hallo,ich habe ein seltsames Problem an meinen Computer!.Der sucht sich ab und zu mal aus was er für ein Problem machen möchte.Mal hängt ein Spiel 3Sek. (Bild und Ton friert beides ein!)dann geht es weiter und hängt dann immer unterschiedlich 3-5 Sekunden.Dann hängt fängt im Desktop Windows Live Messenger an zu hängen(Fenster Reagieren Nicht mehr!)Musik hängt dabei immer mal wieder aber der PC stürzt nicht ab.Dann reagiert garnix mehr auf meinen Desktop und ich habe gewartet 1min dann ging es aber es reagierte alles noch nicht wirklich,dann musste ich ihn an und aus schalten.Gestern hatte ich das Problem,dass ich keine Symbole mehr von Desktop woanders hin verschieben konnte und wenn ich auf löschen gemacht habe war auch das Mülleeimer Symbol nicht mehr da(Also da wo dann steht "Möchten sie die Datei "XYZ"wirkliche löschen?".Dann drückte ich auf Start dann auf ausschalten aber das Fenster mit (Standby,Ausschalten,Neustarten)tauchte nicht auf!!Dann sah ich mich nur zum Reset gezogen.Wenn der PC rumspackt ziehe ich nach dem ausschalten immer die Festplattenkabel raus und rein und puste sie durch,denn das wirkt irgendwie Wunder weil es dann wieder geht.Windows XP neu aufgesetzt vor 1Woche bereits mehrmals gemacht!



Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional
AMD athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ /2,01 GHZ
1GB RAM
256 MB Grafikkarte Nvidia 7600GS
Mainbord AM2NF6G

Danke im Vorraus:D!!
 
Wie du ziehst die Festplattenkabel raus und rein? Könnte natürlich sein, dass so ein Kabel defekt ist und du mit dem rumgestöpsel das Problem Zeitweilig löst... tausch mal die Festplattenkabel gegen Neue... dann kannste auch mal die HDD nach Fehlern scannen... z.B. hiermit.
 
Achja,Sry habe vergessen zu erwähnen das ich eine SATA festplatte 160GB habe :S^^.Aber bei dem tool kann nicht passieren das meine Festplatte dabei abgkratzt oder?
 
Eigentlich nicht,

nur sollte dir klar sein, dass die HDD evtl. gerade am sterben ist... muss nicht kann aber... evtl. ist es aber wirklich nur ein Satakabel was nen Wackelkontakt hat.... passt eigentlich relativ gut zu deinen Beschreibungen, hab mich bis vor kurzem auch mit blöden "Hängern" rumgeschlagen und seit nem neuen Satz Satakabel endlich ruhe...

Es kann aber natürlich auch ganz was anderes sein und nicht mit der HDD zu tuhen haben... nur wenn du schon schreibst, dass es beim rumstöpseln besser wird... übrigens sind diese Satakabel mit Metall Clip deutlich besser... dieser Clip verhindert, dass durch die Vibrationen der HDD das Satatkabel langsam aber sicher nen Wackelkontakt hat...
 
Ok mein bruder hat eines (son rotes hab ich und er)Das gibt er mir da er es nicht brauch .Ich werde mal eben festplattentest machen und wenn der keine fehler ansagt wechsle ich das kabel eben mal.Danke erstmal ich Melde mich dann nochmal
 
naja das system ist doch bestimmt schon 5jahre alt.
würde auch auf die festplatte tippen. neues kabel oder neue platte ausprobieren.
bei nem freund waren ähnliche vorfälle. nachdem er seine ganze hardware mal ausgebaut, gesäubert und wieder zusammengebaut hatte lief wieder alles wie am ersten tag :)
achte mal beim hochfahren drauf was der SMART Test sagt
 
habe grad einen eror test gemacht alles grün.wenn ich auf health gehe steht a unten heath (OK)aber ein son strich ist gelb aber dahinter steht auch ok.
Ergänzung ()

Auf seinen Kabel steht DMI trozdem verwenden weil ich glaube das es passt
 
kk muss ich dann eben nochma machen xD aber ich kann keine bilder hochladen weil imageshak illigal is
 
seit wann ist denn imageshack illegal :D
 
Seit dem Google es gesagt hat xDD.Ist es oder ist es jetzt nicht und ist das überhaupt kosntelos??
 
also meiner meinung nach is das völlig legal und kostenlos
was sagt denn nun dein POST beim hochfahren?
 
Ok das mit dem Test Fotos mach ich erst so um 6-7 weil ich besuch bekomme und es dann passend ist.habe nun das Sata kabel meines bruders ausgepackt(es geht schwerer rein und rauszuziehen,als die anderen die waren total locker)und hoffe erstmal das alles jetzt so laufen wird wie ihc will.sobald der erste spacker auftaucht melde ich mich wider und die bilder stelle ich dann heute abend hoch !
 
Muss jetzt erstmal gucken ob das mit den kabel geht vieleicht erspare ich mir damit zeit
 
Zurück
Oben