Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Zusammenbau - Kein Bild und kein Piepen
- Ersteller astrabier
- Erstellt am
selberbauer
Captain
ich vermute das mb ist defekt.
ich habe das ds4 und das läuft ohne probleme obwohl ich das laut bedienungsanleitung schon min. 5 mal geschrottet haben muss
ich habe das ds4 und das läuft ohne probleme obwohl ich das laut bedienungsanleitung schon min. 5 mal geschrottet haben muss
simpel1970
Fleet Admiral
Leon schrieb:Ich tippe darauf, dass Du noch ein Board erwischt hast, auf dem ein altes bios drauf ist. Das F2A (vom März) muss drauf sein, ab dann erkennt es die X3 CPus.
Darauf tippe ich auch. Gleiches Problem wurde kürzlich in einem anderen Thread angesprochen. Hast du noch einen "alten" Prozzi, der auf das Board passt? Den alten Prozzi einbauen, Bios auf die neueste Version flashen X3 wieder einbauen.
selberbauer
Captain
aber dann hätte es doch min. 2 kerne erkennen müssen
simpel1970
Fleet Admiral
Nein. Das Mobo unterstützt den X3 erst ab dem F2A Bios. Vorher (mit älteren Bios-Versionen) kann das Board mit dem Prozessor gar nichts anfangen.
selberbauer
Captain
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-x3-als-x2-erkannt.597021/
hier findest du das problem wo nur 2 kerne erkannt werden.
egal board zurückschicken undwarten für dich
hier findest du das problem wo nur 2 kerne erkannt werden.
egal board zurückschicken undwarten für dich
hanne, ich habe das mit der pappe ausprobiert.
ich bekomme weder mit den alten komponenten ein bild, noch mit den neuen teilen! keine ahnung was hier vor sich geht.
das steht auf dem netzteil:
http://www.antec.com/specs/SP450_spe_eu.html
ich werde morgen uzm nächsten media markt fahren und mir den günstigsten prozessor für dieses board kaufen. dann bios updaten und hoffen.
das erklärt allerdings immer noch nicht, warum die alten teile nicht (mehr) zusammen funktionieren!
ich bekomme weder mit den alten komponenten ein bild, noch mit den neuen teilen! keine ahnung was hier vor sich geht.
das steht auf dem netzteil:
http://www.antec.com/specs/SP450_spe_eu.html
ich werde morgen uzm nächsten media markt fahren und mir den günstigsten prozessor für dieses board kaufen. dann bios updaten und hoffen.
das erklärt allerdings immer noch nicht, warum die alten teile nicht (mehr) zusammen funktionieren!
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
@selberbauer: Vielleicht verhält sich das beim MSI anders. Beim Gigabyte Board steht bei den Bios-Versionen ausdrücklich dabei, dass erst ab der F2A Version der X3 unterstützt wird. In dem von mir erwähnten Thread lief nach dem Update alles reibungslos.
Falls er einen kompatiblen Prozzi zur Verfügung hat, würde ich es probieren. Danach kann er das Board immer noch einschicken.
Falls er einen kompatiblen Prozzi zur Verfügung hat, würde ich es probieren. Danach kann er das Board immer noch einschicken.
Bis auf die +12V-Leitungen ist es OK - hier liegt zu wenig an - hast Du mal bewußt beide Leitungen ausprobiert ?
Als das MB außerhalb des Towers war, waren KEINE Lw / Platten angeschlossen - nur die nötigste Hardware ?
Gibt es die Möglichkeit, ein anderes NT vorübergehend auszuprobieren ?
Das BIOS müßte man Dir beim nächsten PC-Händler aufspielen können - Media-Markt ist die falsche Adresse hierfür -
Als das MB außerhalb des Towers war, waren KEINE Lw / Platten angeschlossen - nur die nötigste Hardware ?
Gibt es die Möglichkeit, ein anderes NT vorübergehend auszuprobieren ?
Das BIOS müßte man Dir beim nächsten PC-Händler aufspielen können - Media-Markt ist die falsche Adresse hierfür -
Die Wattzahl des NTs ist schon wichtg - hat das 350er NT auf den 3,3V-, 5V- etwa 24A und auf der / den +12V Letung(en) mehr als 24A / 36A dann versuchs mit dem - vorübergehend - mit der nötigsten Hardware - hier erkennst Du, ob es nicht doch am NT liegt - auf Dauer kannst Du das 350W NT nicht nehmen -
selberbauer
Captain
@simpel
deine bios update ist schon ganz richtig-wirds wahrscheinlich auch sein.
aber ich denke nicht das der jetzt noch ein anderen amd so schnell bekommt.
ich glaube das das einschicken schneller geht als das kurzzeitige beschaffen eines 2. cpus
deine bios update ist schon ganz richtig-wirds wahrscheinlich auch sein.
aber ich denke nicht das der jetzt noch ein anderen amd so schnell bekommt.
ich glaube das das einschicken schneller geht als das kurzzeitige beschaffen eines 2. cpus
simpel1970
Fleet Admiral
Ich hoffe für ihn, dass es das ist
. Aber der Vorschlag von Hanne, das Update von einem Fachladen machen finde ich auch sehr gut. Ist sicherlich am schnellsten.
Das einschicken geht schon schnell, nur das zurück bekommen kann ewig dauern.
Das einschicken geht schon schnell, nur das zurück bekommen kann ewig dauern.
selberbauer
Captain
würde mich intressieren wo er die platine her hat
www.hoh.de
da habe ich bestellt
da habe ich bestellt
selberbauer
Captain
kann man auf die rote liste setzen 
simpel1970
Fleet Admiral
Frag einfach mal im Fachladen nach, was die für ein Bios-flash verlangen und vergleich den Preis mit dem billigsten Prozessor.
selberbauer
Captain
sollte dann aber schon ein FACHladen sein.
sonst sagen sie entweder geht nicht oder verlangen zu viel
sonst sagen sie entweder geht nicht oder verlangen zu viel
Hallo zusammen,
ich habe einen PC aufgerüstet, hier die aktuell verbauten Komponenten:
AMD Athlon X2 4850e
Elitegroup GF8100VM-M3
2x Kingston 1GB PC2-5300U DDR2-667
Samsung SpinPoint F1 320GB
be quiet Pure Power 300W
2x IDE Laufwerk
Nun ist es so, dass wenn ich den Powerknopf drücke, die Lüfter etc. starten, aber der Monitor (über VGA angeschlossen) sagt weiterhin "No Signal".
Woran kann das liegen? Ist die OnBoard-Grafik defekt?
Jetzt sehe ich gerade einen kleinen, aber feinen Unterschied:
Der verbaute Prozessor ist ein "AMD Athlon X2 Dual-Core", der ECS-Website entnehme ich jedoch nur eine Kompatibilität zu "AMD Athlon 64 X2 Dual Core" (u.w.) ... Kann es sein, dass der PC also gar nicht startet?
Ich freue mich über Antwort.
Gruß und Dank,
sailscape
ich habe einen PC aufgerüstet, hier die aktuell verbauten Komponenten:
AMD Athlon X2 4850e
Elitegroup GF8100VM-M3
2x Kingston 1GB PC2-5300U DDR2-667
Samsung SpinPoint F1 320GB
be quiet Pure Power 300W
2x IDE Laufwerk
Nun ist es so, dass wenn ich den Powerknopf drücke, die Lüfter etc. starten, aber der Monitor (über VGA angeschlossen) sagt weiterhin "No Signal".
Woran kann das liegen? Ist die OnBoard-Grafik defekt?
Jetzt sehe ich gerade einen kleinen, aber feinen Unterschied:
Der verbaute Prozessor ist ein "AMD Athlon X2 Dual-Core", der ECS-Website entnehme ich jedoch nur eine Kompatibilität zu "AMD Athlon 64 X2 Dual Core" (u.w.) ... Kann es sein, dass der PC also gar nicht startet?
Ich freue mich über Antwort.
Gruß und Dank,
sailscape