Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern meinen PC bestehend aus folgenden Komponenten zusammengebaut:
Mainboard:
ASRock Z370 Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU:
Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX
CPU-Kühler:
be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
RAM:
8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single
Grafikkarte:
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI (Retail)
Festplatten:
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Gehäuse:
Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Nachdem ich den neu zusammengebauten PC an meinen Monitor angeschlossen habe (natürlich über die Grafikkarte), rührte sich leider nichts und der Monitor blieb schwarz.
Da es sich bei dem neuen PC nicht um meinen, sondern um den meiner Freundin handelt, habe ich natürlich parallel die Funktionalität des Monitors überprüft und dort war nichts festzustellen.
Als weiteren Versuch habe ich die Grafikkarte ausgebaut und es über die OnBoard Grafikkarte versucht - leider auch Fehlanzeige.
Dann entschloss ich mich nochmals die Komponenten auseinander zu nehmen um zu überprüfen , ob hier vielleicht der Fehler liegen könnte. Einziger Fehler war, dass ich ein wenig zu viel Wärmeleipaste auf der CPU verwendet hatte. Diese habe ich dann nochmals gereinigt und zuletzt wieder neu eingesetzt.
Weitere Fehler habe ich nicht gefunden und frage mich jetzt warum der Bildschirm schwarz bleibt.
Habt ihr vielleicht eine Idee??
MfG
krappi
ich habe mir gestern meinen PC bestehend aus folgenden Komponenten zusammengebaut:
Mainboard:
ASRock Z370 Pro4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU:
Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX
CPU-Kühler:
be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
RAM:
8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single
Grafikkarte:
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI (Retail)
Festplatten:
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Gehäuse:
Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Nachdem ich den neu zusammengebauten PC an meinen Monitor angeschlossen habe (natürlich über die Grafikkarte), rührte sich leider nichts und der Monitor blieb schwarz.
Da es sich bei dem neuen PC nicht um meinen, sondern um den meiner Freundin handelt, habe ich natürlich parallel die Funktionalität des Monitors überprüft und dort war nichts festzustellen.
Als weiteren Versuch habe ich die Grafikkarte ausgebaut und es über die OnBoard Grafikkarte versucht - leider auch Fehlanzeige.
Dann entschloss ich mich nochmals die Komponenten auseinander zu nehmen um zu überprüfen , ob hier vielleicht der Fehler liegen könnte. Einziger Fehler war, dass ich ein wenig zu viel Wärmeleipaste auf der CPU verwendet hatte. Diese habe ich dann nochmals gereinigt und zuletzt wieder neu eingesetzt.
Weitere Fehler habe ich nicht gefunden und frage mich jetzt warum der Bildschirm schwarz bleibt.
Habt ihr vielleicht eine Idee??
MfG
krappi