PC zusammengebaut - blinkt auf aber startet nicht

Thison

Ensign
Hallo Zusammen!

Habe eben meinen neuen PC zusammen gebaut. Leider will er nicht so recht angehen. Er zieht kurz an in Form von blinken anlaufen der Lüfter, geht dann aus und macht das ganze von vorne immer wieder.

23lhcg.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!

Viele Grüße
Thison

Zuletzt bearbeitet:
Schön - was ist den schönes an Hardware verbaut?

Bitte mit Netzteil.

Arbeitspeicher einzeln testen sollte helfen :)

Danke für die schnelle Antwort!

CPU: i5 4460
RAM: 8GB Crucial Abllistix Sport DDR3-1600
Graka: VGA 3027MB Sapphire Radeon R9 280x Vaporx Tri x
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Netzteil: PSU 500W be quiet! Straigt Power 10-CM modular 80+ Gold

versuch mal die Ram einzeln oder in einem anderen Slot

Hab jeden Riegel an jedem Slot einzeln getestet. Selbes Problem.

Ich sollte den ein-Schalter richtig angeschlossen haben ja.

Habe den zweipoligen Power SW Stecker auch nochmal gedreht weil darauf + und - nicht vermerkt sind. Das Problem bleibt das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel abstecken und neu aufstecken. Hilft das nicht, die Grafikkarte mal ausbauen und mit iGPU starten.

Ist der P8 Stecker für den Prozessor auch im Netzteil eingesteckt?

@n0b1l:
33ett01.jpg
ist am Netzteil angeschlossen.

@wolbe182: Gerade angeschlossen. Piepst nicht.

Hallo.Man kann nur immer auch hier drauf verweisen:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Abstandshalter kontrollieren ob die nur da verbaut sind wo sie wirklich hin sollen.
Du kannst das Board auch so starten indem du die beiden Pins des Power SW mit einem Schraubendreher überbrückst.

Zuletzt bearbeitet:
So habe Grafikarte ausgebaut, Festplatte und Laufwerk abgetrennt und Ram entfernt.

21o4fgz.jpg

Lüfter laufen an. Kein Piepen. Heißt?

Ich würde auch die "Null-Methode" empfehlen oder ein anderes Netzteil nehmen....
BIOS Reset mal durchgeführt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn ein Beeper angeschlossen oder vorhanden?
$_12.JPG
Mal eine Frage bleibt denn der Rechner ohne Ram jetzt an o. startet er auch immer wieder selbstständig?
Ich würde ein Board auch immer erst ausserhalb vom Gehäuse testen obs läuft,so erspart man sich eine Menge Ärger und Arbeit.
Der Monitor muss natürlich dann ans Board angeschlossen werden wenn die Ext. Graka raus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte scheinbar zwei Abstandhalter falsch :/ Jetzt hab ich am Mainboard hinten so etwas

157kbau.jpg

Kann das der Grund sein? Mainboard hin?

Na teste das Board jetzt mal ausserhalb vom Gehäuse.Dann kennst du die Antwort.Am besten auf eine nichtleitende Unterlage legen zb. ein Karton.
Abstandshalter gehören nur darein wo auch Löcher im Board sind.Da sind auch kleine Unterlegscheiben dabei kann man schnell vergessen.Wie aus Pappe.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch konstant das selbe Problem...Lüfter zuckt kurz...und wieder kurz und wieder kurz usw...
:( Mainboard ist hin?

Wie wahrscheinlich ist es dass noch mehr kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt der Cpu Kühler richtig und ist eingerastet?Cpu Sockel kannst du mal kontrollieren ob Pins im Sockel verbogen sind.
Netzteil kannst du so prüfen,aber auf eigene Gefahr.
http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

Einen Defekt kann man natürlich nie ausschliessen.Sieht aufjedenfall nicht gut aus.

Das Gigabyte hat doch dualbios,hast du mal umgesteckt?
Hast du denn nun einen Speaker?
Am häufigsten sind Netzteil und Mainboard betroffen.

Zurück
Oben