PC zusammengebaut - blinkt auf aber startet nicht

Speaker ist drin. Alles eingerastet. Selbes Problem.

Sinnvoll morgen früh die Teile im lokalen Computerladen ausmessen/checken zu lassen?

Da scheint dann wohl ne Leiterbahn im Brett gerissen zu sein.
Kannst es dir ja vom PC-Laden bestätigen lassen, wenn die dafür nicht 50€ wollen :D

Musst du selber entscheiden,wenn`s nicht teurer wird wie ein neues Board kann mans machen.

Letzer Versuch.
Hatte bisher beide Stecker in 2x4 drinne. Geben die 4 nur die "Poligkeit" an? Einer ist aber ja P8. Macht das was aus?

2i7v49x.jpg

eigentlich nicht,da steht ja auch 2 mal 4 hauptsache er bekommt saft.Testen kannst du es aber trotzdem mal.

Macht keinen Unterschied. Falls noch jemand einen Tipp hat bin dem jenigen natürlich dankbar. Ansonsten herzlichen Dank für alle die geholfen haben.

Mal sehen wie viel Geld ich in den Sand gesetzt habe.

Sorry für den Doppelpost. Das neue Mainboard ist da. Hab das auf einer isolierten Matte ans Netzteil angeschlossen und über daas Gehäuse nur mit Prozessor gestartet. Der CPU Lüfter läuft einmal voll an und dann hört er wieder auf. Dann läuft er wieder voll an usw. Ist das normal oder muss ich mir schon wieder sorgen machen?

Der Speaker gibt ein konstantes schnelles Piepen aus was aufhört wenn der Lüfter ausgeht.

Habe ich richtig recherchiert dass das am Netzteil liegt?

Zuletzt bearbeitet:
War denn ein Ram Riegel verbaut?
Netzteil kann immer eine Fehlerquelle sein,immer gut wenn man noch ein zweites zum testen da hat.
Womöglich tut`s dein altes Board dann auch noch wenn wirklich das Netzteil einen Schaden hat.Man muss halt wirklich alles durchtesten wenn möglich um alle Fehlerquellen ausschliessen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben