PC zusammengebaut: kein Bild

Y-Chromosome schrieb:
in anbetracht der Tatsache, was hier alles als Neuware erworben wurde, würde ich die gesamte Bestellung stornieren und mir einen 2600er ein B450 Board DDR4 3000 und ein BeQuiet Straight Power 11 zulegen ...

Sehe ich auch so. Allerdings würde ich mich auf etwas Wartezeit einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waynered
Schon einmal danke für die vielen antworten, was noch zu wissen wäre, welchen Prozessor der von Anfang also der ersten BIOS Version an unterstützt wird gibt es noch zu kaufen und wo? Dann könnt ich das update selbst vornehmen?
 
bisy schrieb:
Alle Core i der 8. Generation und Pentium G5..., und Cofee Lake Celerons, die 9. Core i Generation wird halt erst nach einem UEFI update unterstützt
Ja nee ist klar... Das passende BIOS und den Adapter kann man bei dir Bestellen damit der Intel im AM4 Board läuft? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waynered
So hab jz jemanden gefunden, der mir ein passenden CPU leihen kann für ein Update, hoffentlich klappt es :)
 
Nachdem, das mit der CPU nicht geklappt hat hab ich das Board zurück geschickt und mir ein b450m bazooka geholt , aber nach dem Einbau, wieder das selbe Spiel, CPU led und RAM leuchten auf, was ist das bloß?
 
Sowas verflixtes, da funktioniert wahrscheins nur ein einzelnes Arbeitsspeichermodul fehlerfrei. Alle Bänke durchmachen und versuchen zu starten.
 
Leider nix, ich werde mir morgen noch mal ein neues RAM Modul zulegen und mal testen , wenn es das auch nicht ist , dann is wohl die CPU hinüber
 
waynered schrieb:
wieder das selbe Spiel, CPU led und RAM leuchten auf, was ist das bloß?

Mit einem MSI B450M Mortar leuchteten auch die LEDs. Seltsames Verhalten hatte es auch, nur das Flashback+ half mir das Bios wieder zu holen, es ging einfach nichts mehr und dies 2x. Dazu noch ein paar andere Geschichten.

Bei meinem System mit einem 2200G leuchteten einige LEDs auch, ich meine CPU immer und die für Grafik. Aber auch mal die boot LED. Nachdem booten waren sie aus.

Vielleicht wäre das MSI B450M Mortar die bessere Wahl in Bezug darauf, dass du ohne CPU und Ram das Bios Flashen kannst. Vielleicht liegt ein änhlicher Fehler vor der bei mir dafür gesorgt hat, das nichts mehr angezeigt wurde.

Da fragt man sich echt, was da falsch läuft.
 
Aber ich hab ein Ryzen der 1 Generation, die sind doch schon mit der ersten BIOS Version drauf, oder? Laut Datenblatt hat mein Board diese Flashback+ Funktion auch wie mach ich das denn, das Update, CPU und RAM raus nehmen?
 
Also dir wurde auch nicht ohne Grund empfohlen alles zu tauschen.

Wieso hast du die Gelegenheit nicht genutzt und gleich alles zurück geschickt?

Da stimmt leider wirklich gar nichts.

Altes Board, alte CPU, langsamer Ram, schlechtes Netzteil, überteuerte und langsame Grafikkarte.

Wieso hast du keine Kaufberatung im Forum angefragt?

Lässt sich das ganze noch tauschen?
 
waynered schrieb:
Aber ich hab ein Ryzen der 1 Generation, die sind doch schon mit der ersten BIOS Version drauf, oder? Laut Datenblatt hat mein Board diese Flashback+ Funktion auch wie mach ich das denn, das Update, CPU und RAM raus nehmen?

Der 2200G ist auch eine Mischung von beidem soweit ich weiß, ist aber auch egal. In der Zwischenzeit hat AMD den AGESA-Code aktualisiert und verbessert.

Aber jetzt zum Flashback+. Wenn du das hast, dann hast du aber das MSI B450M Bazooka Plus.
Das hat in der Tat die Option.

Am besten lädst du dir die PDF bzw. schaust vorher bei Youtube nach MSI Flashback+.
Man benennt das Bios-Update um, fügt das dann auf einen Fat oder Fat32(weiß nicht mehr genau) formatierten USB-Stick. Diesen schließt du an den entsprechend mit Flashback+ markierten USB-Port an. Drückst einen kleinen Knopf für paar Sekunden und dann spielt das Board das Update ein. Wenn du CPU usw. drin hast, kein Problem, ging einwandfrei damit. Es ginge aber auch ohne allem.

Wichtig! Nicht ausschalten. Die Leds sollten blinken und das Board signalisiert, wann es fertig ist.

Was du noch beachten musst, MSI empfiehlt mittlerweile für die Version 7B90v11 :

MSI strongly recommend to update AMD chipset driver 18.10xxxxxxx or latest version before update BIOS. Quelle

Beim nachfolgenden Bios steht das nicht mehr. Bei meinem Update stand die Empfehlung noch nicht.
 
Naja 6.12 wurde der Thread erstellt - wenn kurz vorher bestellt wurde besteht noch die Möglichkeit, immerhin 14 Tage ab Lieferdatum. Also ein Rücktritt vom Kauf wäre bestimmt noch möglich. Aber der TE will das anscheinend nicht... zumindest habe ich so den Eindruck ;)
 
So, es hat geklappt es war tatsächlich der RAM, nachdem wechseln lief er sofort ohne Probleme :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben