Pc Zusammengebaut nach einiger Zeit Leistung Verlust?

Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht alles lesen. :evillol:

Warum postest du das alles? Es war ja nur die Temperatur von CPU, Board & HDD gefragt.

Tipp 308 : Grafikadaptergeschwindigkeit ist geringer als erwartete Geschwindigkeit. Prüfen Sie die Energie- bzw. Leistungseinstellungen.

Ich kenn mich ja gar nicht mit der Thematik aus, aber das klingt nach einem Hinweis ;-)

HDD temp ist 34 Grad CPU 47 Grad und board 41 Grad Celsius kurz und schmerzlos :P

Hardware wird nicht von mal zu mal langsamer, wenn ist es Softwareseitig.
Die Festplatte spielt allerdings eine Außnahme, wenn die es nicht mehr "richtig" tut, wird alles langsam.

System schon Defragmentiert?
Was sagt CrystalDiskInfo?
Neuster Grafikkartentreiber?
Virenscans gemacht?
Programme die im Hintergrund laufen?
Was stößt beim zocken ans Limit? (GPU, CPU)

CrystalDiskInfo sagt Zustand Gut Temp 34 , Defrag hab ich nicht gemacht aber Treiber sind aktuell und beim zocken ruckelt alles heftig bei etwas höher Grafikeinstellungen, was vor dem Festplatten wechsel nicht der Fall war.

Sind im "Gerätemanager" irgend welche gelben Ausrufezeichen?

Ansonsten liegt es A an der Festplatte oder B an der Software die darauf wuselt.
Mein Rat: Neuinstallation - alles nochmal sauber aufsetzen.
Meistens schneller als die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Nope.
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen :) ich denke mir auch es muss die Festplatte sein

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du die HDD aus dem System kickst, würde ich es mit einer Neuinstallation des Systems und der Programme (inkl. Spiele) versuchen. Im Vorfeld der Installation würde ich mir die aktuellsten Treiber herunterladen und zurecht legen.

Zurück
Oben