PC zusammengebaut - Startet nicht!

also du hast nu 2,4 oder 6 gb drin?

tipp (falls noch net bekannt): du kannst einfach ne 64bit dvd zum installieren verwenden, die keys gelten für beide versionen.

PS: joa, feine auflösung, passt gerade eben auf den monitor

Ich hab jetzt theoretisch 4GB(2x2GB) drin, praktisch nur 2GB, weil der nur 2GB erkennt.
Den dritten Riegel tu ich nicht rein, wird eh nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
normal sollte er mindestens 3 gb erkennen (kann am memory remapping oder was auch immer liegen, da hab ich ka bei den x58ern, was man da einstellen muss). wieviel erkennt denn das bios?

Also:

1.Erst waren die Ram Riegel in den schwarzen Slots, 2x2GB, davon wurden nur 2GB erkannt.
2.Danach habe ich den dritten Riegel reingesteckt, aber das mag mein Rechner so gar net, Problem wie vorher, der startet, färht runter und startet wieder, und immer so weiter.
3.Danach habe ich 2x2GB in die Blauen Slots gesteckt, gleiches Prob, wie bei 2.
4.Zum Schluss habe ich die 2x2GB in die "alten" schwarzen Slots gelegt, und nun habe ich 3,24GB RAM:D.

Zuletzt bearbeitet:
na guck, ein anfang..... ich würde nie aufhören, bis net alles läuft (an den bioseinstellungen drehen + alle kombis durchtesten)

Morgen schließe ich dann das Gehäuse, meine Rechenleistung ist schon erstaunlich, ich bin umgestiegen von einem 1,8GHz single Core Sempron, also unter aller sau zu allerhöchsten(z.Z.) Klasse, WOW:D.

Und vdc_(naja jetzt VDC), vielen Dank fuer deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Oktober 2026
Zurück
Oben