Alternate 2

PC zusammengebaut - Startet nicht!

A

Adam Gontier

Gast
Hi,
ich habe ein sehr nerviges Problem, unzwar sind heute alle restlichen Teile meines Sys angekommen(sig.) und dann habe ich den brav zusammengebaut, als ich dann auf Power gedrückt habe, ich nichts passiert, ich komme nicht ins BIOS, nicht einmal die Lüfter drehen, aber das Netzteil ist nicht kaputt, da ein kleines Lämpchen am Mainboard blinkt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Bitte um Hilfe!

P.S.: Ich weiß nicht, wo ich POWER SW und POWER LED am Mainboard anstecken soll.
Wenn ihr Bilder wollt, dann sagt bescheid.

Ansonsten mit der verkabelung kann ich dir helfen wenn ich bilder sehe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was fuer Bilder du sehen willst, daher habe ich einfach 2 Komplett Bilder gemacht:

Anhang anzeigen 129701

Anhang anzeigen 129702

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Ich weiß nicht, wo ich POWER SW und POWER LED am Mainboard anstecken soll.
Wenn ihr Bilder wollt, dann sagt bescheid.

ohne den ist klar, das nix passiert.heisst ja net umsonst powerswitch ---> ins mb handbuch gucken, wo der rein muss oder den passenden anschluss am anschlussterminal auf dem board selbst suchen (unten rechts aufm board)

unten rechts - zweite von rechts - waagerecht

Zuletzt bearbeitet:
Das Handbuch ist leider auf Englisch, damit komme ich nicht so sehr klar, da ich nicht mal das Inhaltsverzeichnis so richtig verstehe, das POWER SW Kabel müsste doch bei jedem Board in die gleiche Stelle kommen, könnte jemand markieren, wo das reinkommt:

Anhang anzeigen 129706

Anhang anzeigen 129707

Zuletzt bearbeitet:
du musst natürlich den power sw-stecker anschließen;). sonst ist der power-schalter ja gar nicht angeschlossen!
du musst mal im handbuch des mainboards nachgucken oder mal gucken ob direckt an den anschlüssen ein hinweis steht. ich denke es müsste unten rechts an den pin-dingern der 3.und4. pin von rechts-unten sein. ist zumindest bei mir so:). wie rum ist egal weil die pinne einfach nur überbrückt werden. :)

Ich weiß nicht, wo ich POWER SW und POWER LED am Mainboard anstecken soll.
:D:D:D hahaha selten so los gelacht, sry ^^ aber wenn der powerschalter nicht aufn mainbord verstöpselt ist dann kann er den rechner ja auch kaum zum starten animieren :D
problemlösung siehe mein vorredener
und kleines fazit obs geklappt hat wäre nett =)

Zuletzt bearbeitet:
Noch hat gar nichts geklappt.

Sagt mir, wie der Stecker heißt und dann schaue ich aufm Bild im Handbuch und am Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du uns die richtige mainboardhandbuchseite einscannst können wir dir vllt auch weiter helfen für den fall das du damit nicht klar kommst :)

edit: mit einem schraubendreher die powerpins überbrücken geht auch um aus zu probieren welche es sind, kann allerdings auch schaden anrichten wenn man die falschen pins überbrückt

Zuletzt bearbeitet:
die gruppe heisst jfp1 und es steht auf seite 19 des engl. handbuchs bei msi.

Das sind die einzigen(das einzige) Bilder ausm Handbuch, wo das Mainboard, so detailiert abgebildet ist.

Mika911 schrieb:
:D:D:D hahaha selten so los gelacht, sry ^^ aber wenn der powerschalter nicht aufn mainbord verstöpselt ist dann kann er den rechner ja auch kaum zum starten animieren :D
problemlösung siehe mein vorredener
und kleines fazit obs geklappt hat wäre nett =)

Dito :lol:

On Topic: Such im Handbuch die Beschreibungen zu JFP1 und JFP2 da sind Bildchen wie man Reset, Power usw anschliesst...

Schau doch mal in dein Handbuch, dort ist sicher alles beschrieben.
Was wo hingehört.

Hier unten rechts, auf die farbigen Anschlüsse kommen Reset, Power, HDD usw.

Und auf richtige Polung achten --> + und - !

grEETz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Das rot markierte Feld
764dea861eae3f4132675895d45ff61b.jpg

mist war mal einer schneller, ich lade mir gerade das handbuch mal runter aber 1k leitung sei dank war xtask wohl schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe das MSI X58 Pro, da war ein Posterähnliches Dokument dabei, wo ein Bild vom MB abgebildet ist und alle Steckplätze beschrieben waren.
Wie schon geschrieben kommen die unten rechts hin.

Desweiteren waren adapter dabei, wo draufstand Power LED und so weiter.
Du kannst den PC aber auch übers MB hochfahren, geht er dann?

So:
Anhang anzeigen 129710
So:
Anhang anzeigen 129711
Und so:
Anhang anzeigen 129712
Hats nicht geklappt.

Habe ich vllt einen anderen Stecker falsch, oder soll ich 1min warten, bis ich Power drücke?

Und übers MB will er auch nicht hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
1 stelle weiter nach links mit dem teil

Zurück
Oben