Fireplace April 2026

PC zusammengebaut - Startet nicht!

Meiner hat (wenn es einen gab) den Kurzen auch überlegt, da er startet, ich schaue jetzt mal in englische Handbuch, ob ich was finde....

Zuletzt bearbeitet:
ICH Habe verdammt noch mal ein BILD!
Anhang anzeigen 129767

Was soll ich drücken??

Na prima... laut des deutschen Handbuches (vdc_ war schneller :freak: ) reicht ein leichter Druck auf den Taster bei ausgeschaltetem Rechner

für den anfang f2, damit du siehst, ob vista startet/installiert

ansonsten f1 und optimized defaults laden bzw. händisch alles einstellen (was du für den anfang vllt. nicht machen solltest und erstmal erfahrungen mit der kiste sammeln solltest)

PS: da war aber jmd aufgeregt beim fotografieren

Also ich hab F2 gedrückt, und jetzt blinkt die ganze Zeit " _ " oben rechts, eigentlich müsste das nach kurzer Zeit weggehen.

Soll ich den Rechner neu starten?
Oder per DVI verbinden?
Ich folge euren Anweisungen:D.

hm, dann würde ich ihm nen reset (kein cmos-clear) gönnen, die bootreihenfolge in der auslieferung ist ja normal: wechselmedien, hdd

Ich hab Clear CMOS gedrückt und dann den Rechner neu gestartet.

EDIT:
Ich bin jetzt im BIOS, wo kann ich einstellen, dass der von der DVD bootet?

Wollt ihr vllt "wichtige" Bilder sehen?

Zuletzt bearbeitet:
hm, also nochmal das gleiche spiel von vorne?

also: f2 drücken für defaults und danach erstmal nen neustart machen (net clearen)

EDIT: bilder kannste gerne machen. steht aber glaub ich auch im handbuch (ok, doch net) ich würde unter standard cmos bzw. integrated periphals zuerst nach irgendwas mit boot suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja wie ein krimi hier :) ihr bekommt das hin und wenn ich merke das ich helfen kann schreib ich auch.

Ich hab F1 gedrückt.

E:

ich bin einfach mal rausgegangen, aber wieder blinkt die ganze Zeit dieses _ oben links...

E2:
Brauch ich eventuell ein BIOS Update?

Zuletzt bearbeitet:
siehe edit :P

EDIT: und schmeiss mal den usb-stick oder was das ist raus.

Zuletzt bearbeitet:
war nur ein wenig verwirrt von dem boot-screen:

"autoconfiguring bla bla blubb usb mass-storage"

haste nu die bootoptionen gefunden?

EDIT: gerade im engl. handbuch gesucht, die findeste unter "advanced bios features" --> boot sequence

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im BIOS eingestellt, dass der von der DVD bootet, und der ladet gerade die files:D.
Ich denke mal, dass jetzt alles klappt, hoffentlich.

das hört sich doch fein an

die anderen beiden rams schon drin?

Ich habe jetzt die alte Vista 32bit DVD installiert, wenn ich später RAm aufrüste, dann hol ich gleich enie 64bit version dazu, denn zwischen 6 und 4GB Ram merkt man nichts.
Aber der erkennt nur 2GB!

Anhang anzeigen 129776

Schöne Auflösung, nicht?:D:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben