Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe das MB gerade eingebaut und auch verschraubt und auch so Abstandhalter benutztn, die ich von der anderen Seite eingeschraubt habe, und das MB startet, danach habe ich RAm eingebaut und das MB startet, jetzt bau ich HDD und Brenner dran und teste so immer weiter, bis es dann endlich klappen müste.
Wenn das MB einmal ohne einen Kurzen startet, kann ich dann sicher sein, dass ich in der Regel keinen Kurzen mehr kriege?
Ich habe den Monitor noch nicht mit dem Rechner verbunden, aber der CPU Kühler läuft, und es leuchten alle LEDs am MB.
Ich bau den grad zum zigsten Mal zusammen.
So wie ich es auf den Bildern erkennen kann (mit dem Stecker für *power switch*) ist es beim obersten Bild richtig...
Gegebenenfalls die Pole tauschen... Meist zeigte bei mir die Aufschrift auf den Steckern nach außen..also in der oberen Reihe zeigt sie nach oben...untere Reihe nach unten..
Oder hast Du das schon hinbekommen? Also, daß das Board per Power-Button loslegt..
Zur Ergänzung...es ist die obere reihe (mit nur 4 Kontakten)... dritter und vierter Pin vlnr.. also genau die beiden links neben der Stelle an der ein Löchlein, statt nem Kontakt sitzt
Inzwischen will ich nur, dass der Rechner startet, ich drücke da liebendgerne auf den Power Knopf des MB, sowas ist nur nervig, aber das der nicht mal startet, das ist ein richtiges Problem.
@ vdc_
Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden.
Ja, vom X58 Chipsatz ist der passive Kühler einmal zur Häflte abgegangen, als ich das MB aufheben wollte habe ich den passiven Kühler gegriffen, anstatt das ganze Board, aber er ist nicht ganz ab und ich hab ihn wieder drangedrückt.
Ich sag euch, bis mein Rechner fehlerfrei funktioniert, ist der schon lange veraltet
meine frage bezog sich eher auf den cpu-kühler, aber egal.
hm, dann solltest du auf jeden fall die wlp-paste unter dem nb-kühler erneuern/kontrollieren.
inwiefern der chipsatz eine temperaturabschaltung wie die cpus hat, kann ich dir nicht sagen, ergo kann man auch nicht sagen, ob da vllt. nicht doch was kaputt gegangen ist (lief er denn mit dem "halben" kühler?), sollte aber eigentlich noch alles laufen (die teile halten mehr aus, als man denkt).
Nein, der Kühler ist und war die ganze Zeit drauf, nun ich habe den jetzt mit der Vista DVD gestartet, und der arbeitet und ist mit dem Monitor verbunden, aber aufm Monitor steht :Check Signal Cable, aber der Monitor ist oer DVI mit der Graka verbunden.
das hört sich doch schon mal gar net so schlecht an (der rechner hat also gebootet), jetzt muss nur noch die graka richtig laufen.
haste die schon mal in nem anderen port auf dem mainboard getestet bzw. haste den monitor schon an nem anderen dvi port getestet? (im notfall via vga dran, wenn dein moni das zulässt).
Mein geliebter Samsund hat DVI, VGA und HDMI.
Also ich habe den per VGA-> Kein Signal.
Eventuell ist die Grafikkarte kaputt?
Der Kühler läuft schonmal, und leider habe ich keine andere PCIe Graka, nur AGP.
Ok, also Du hast die JFP1 Anschlüsse jetzt nicht benutzt und startest das Board per Power-Button auf dem Mainboard?
Und da fährt er dann hoch und wieder runter?
Und Du hast nen Cmos-Clear Button?
Ich hab so einen ebenfalls, aber der ist nur in Funktion wenn ich den entsprechenden Jumper aufm Board auch so setze..
Und ich muß den Button 2x drücken..
Schau mal in Deinem Handbuch unter Cmos-Clear..
Der fährt hoch und wieder runter, und ich starte per MB.
Clear-CMOS Button habe ich auch und drücke ich auch.
Ich habe die Befürchtung meine Graka(die ich von eBay gekauft habe) kaputt ist, nur der Lüfter dreht sich.
Die Karte hatte ich bis dato noch nie ausprobiert, dieser Rechner ist mein erster PC, davor hatte ich immer nen Laptop und unseren FamilienRechner mit AGP Grafik.
Dann muss ich wohl oder übel eine neue Graka kaufen, um zu wissen, ob es daran liegt
Ich wollte mir zwar sowieso eine holen, aber erst im Mai.
vdc_ schrieb:
meine frage bezog sich eher auf den cpu-kühler, aber egal.
Könnte natürlich sein, aber aufgeben ist nicht..
Schließ den Speaker an und horch auf die Bieptöne..
Und bitte überprüf im Handbuch ob ein einfaches Drücken des Cmos-Clear Buttons wirklich ausreicht..
Ich will mal ehrlich sein.. (denn möglicherweise hast zuvor Du nen Kurzen ausgelöst)
Ich hatte ähnliche Symptome auch mal nach nem Kurzen auf nem MSI-Board *schäm*.. der Rechner war einfach nicht wirklich aus *doppelschäm*
Und zum Glück hat das Board den Kurzen überlebt... aber zunächst jaulte er irgendwie nur rum...so als würde die Spannung extrem schwanken... und manchmal ging er einfach nach minutenlangem Gejaule aus..
Jedenfalls, ein korrekt ausgeführtes Cmos-Clear hat all diese Symptome beseitigt..
die x58 haben ja massig pcie slots, einfach jeden mal durchprobieren (am besten jedes mal noch nen cmos-clear dabei).
normal hat man aber auch den ein oder anderen bekannten, der sich mit pcs auskennt bzw. mal eben die graka testen könnte (also nen aktuelleres system schon mit pcie hat)