PC zusammengebaut und es gibt Probleme

Hakanify

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X CPU
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator Platinum RGB 32GB (4x8GB) DDR4 3600 MHz
  • Mainboard: ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO Gaming
  • Netzteil: Corsair RM850x 80 PLUS Gold
  • Gehäuse: Corsair iCUE 5000T RGB
  • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6950 XT GAMING X TRIO 16G
  • HDD / SSD: SSD INT Samsung 990 PRO M.2 PCIe 2TB
  • CPUWK CORSAIR iCUE H150i ELITE LCD
  • Lüfter: Corsair LL120 RGB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich baue das erste mal in meinem Leben ein PC.

Von dem Corsair Forum bekam ich auch eine Blaupause (das Bild werde ich auch hochladen)… und genauso habe ich alles zusammen gebaut.

Ich war genau jetzt mit dem zusammen Bauen zu Ende, aber folgende Probleme habe ich jetzt :

1. nur ein Arbeitsspeicher leuchtet, von insgesamt vier Stück (und ich habe es richtig angeschlossen an dem Mainboard, sehr oft kontrolliert)

2. Die Grafikkarte leuchtet zwar, aber die Lüfter darunter funktionieren nicht

3. Alle Lüfter funktionieren nicht und sie leuchten nicht (Außer ein Lüfter, der an dem Mainboard angeschlossen worden ist)


Ich brauche dringend Hilfe..

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe mehrfach nachgeschaut, ob irgendein Kabel falsch angeschlossen worden ist… aber den Fehler habe ich nicht gefunden
 

Anhänge

  • A500C1BE-9EDE-4B47-95B0-8D6A2D97DDC3.jpeg
    A500C1BE-9EDE-4B47-95B0-8D6A2D97DDC3.jpeg
    603,4 KB · Aufrufe: 195
  • A229ED7E-65DA-497D-8BA3-05071702FDB3.jpeg
    A229ED7E-65DA-497D-8BA3-05071702FDB3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 193
Hast du den PWM-Anschluss der Pumpe (also von der WaKü) auch an den entsprechenden Mainboard-Header angeschlossen? Auf deinem Bild ist es mir da oben (links neben der LCD-Anzeige "P0") etwas zu leer...

Edit: Auf Seite 2-4 im Handbuch ist der korrekte Anschluss der WaKü erklärt. Das ist geschehen? Die Lüfter müssen nicht an das Mainboard, wenn du die über den Commander Core XT anschließt...
 
Was anderes (wenn ich das richtig sehe).... die Frischluft wird direkt von den Lüftern daneben und oben weg gezogen. Könnte nicht ganz soviel bringen.
 
Meinst du den ganz dünnen Kabel, von dem Wasserkühler Display ?
Diesen habe ich nicht oben links angeschlossen, sondern unten rechts… sende dir anbei noch ein Bild, wo ich es meine…
Ergänzung ()

exquiste schrieb:
Der Rechner startet aber und ICue ist installiert?
Also ich habe es noch nicht an einem Bildschirm angeschlossen, ich sehe aktuell das Problem, was ich gesendet habe im Bild
 

Anhänge

  • 58822182-DDD8-4B5D-B33E-D285F9C8DD2F.jpeg
    58822182-DDD8-4B5D-B33E-D285F9C8DD2F.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 156
Auf Seite 2-4 vom Handbuch steht ja, wie die AiO anzuschließen ist. Welches Kabel der AiO hast du denn auf das Mainboard gesteckt und welche gibt es insgesamt zur Auswahl? Das erkennt man leider nicht...
 
Zurück
Oben