Fireplace April 2026

Pc-- Zusammenstellen

Ich tippe immer noch auf ein Problem mit dem NT.

Hi Leute
Ich dachte ich melde mich einfach hier mal wieder da ich noch eine Frage zu meinem System habe.

Als erstes mal: Mein Zurückgeschickte Konponente RAM ist nicht angekommen ich bin zur post gegangen und habe eine Suche beantragt.
Herausgekommen ist leider das mein Paket verschwunden ist.
Habe heute Hardwareversand informiert. Der neue Ram wird mir so schnell wie möglich zugeschickt.

Meine Frage also:
Bei dem Gehäuse ist ein Lüfter mit einem 4 Pin anschluss dabei.
Wo muss ich denn, den Lüfter an dem NT anschließen?

PS: Entschuldigung für die Rechtschreibfehler war mit dem Handy on.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht der so aus wie der Molex 4Pin Anschluss vom Netzteil oder sieht der so aus wie der 4Pin Lüfteranschluss vom Mainboard?

Ganz so aussehen wie vom Netzteil wird er nicht, denn dann würde er nicht reinpassen, aber die Außenform sollte so aussehen weswegen der dann ans Netzteil gehört.

Also hab hier mal 3 bilder die ersten 2 vom Lüfter und das 3 vom Netzteil.
Gehört EIN Stecker in das Netzteil.
Am Netzteilstecker steht nemlich HDD oder DVD ist das der richtige anschluss dür den Lüfter?
Ergänzung ()

Mit den Bildern funktioniert leider nicht.

Ja das ist schon richtig, normalerweise müsste der mittlere auf dem von dir verlinkten Bild passen.

Ja das kannst du

Ist der schon verschickt worden?

Nein ich habe denen eine Mail geschickt mit meinem anliegn.
Die haben aber noch immer nicht zurückgeschrieben.
Eine Versandbestädtigung habe ich auch noch nicht bekommen.

Eine Antwort der E-Mail dauert oft 7-14 Tage, laut anderen Usern, rufe da lieber mal an.

Ja das werde ich machen.
Das war das erste und letzte mal bei Hardwareversand zu bestellen.:mussweg: unglaublich!
Hatte noch nie soviel probleme mit einem online shop!!!!
Bei Amazon eine E Mail geschickt so kommt diese am selben Tag zurück. Conrad etc. sind viel freundlicher.

Eigentlich ist HWV ganz gut, nur eben der E-Mail Support ist nicht besonders gut da kann man ja aber immer noch anrufen.

@Pc-Meister15,
nun, wie sieht es aus, läuft der Rechner nun mit dem neuen RAM?

Der neue RAM kam endlich gestern------DER PC LÄUFT. :p:p:p:p:p:p juhuuu
Danke an euch alle...
:D:D:D:D:D:D:D
Ergänzung ()

PS: Ich habe mal eine weile den PC getestet, sind die Temp. OK???

Anhänge

• Temp..png
    Temp..png
    238,7 KB · Aufrufe: 106
War der Rechner da gerade unter Last, denn sonst wären 55-60°C für die CPU zu hoch wobei man das bei AMD CPUs nicht sagen kann da die Werte auch oft nicht stimmen.

Zurück
Oben