Pc-- Zusammenstellen

Naja. Du solltest anderen Arbeitsspeicher ausprobieren und ein neues Netzteil.

Hast du keinen PC-Laden bei dir um die Ecke? Vielleicht bekommst du ja da Testweise ein Netzteil oder Arbeitsspeicher.

Nein nur einen, der hat nur Apple-Pc's kein Netzteil für mich.
Netzteil kann ich nächste Woche evt. von meinen Verwanten bekommen.
Auf was würdet ihr tippen was der Fehler ist.
Ich glaube es hat was mit dem RAM zu tun immerhin peebt der Pc ohne RAM.

Pc-Meister15 schrieb:
...
Netzteil kann ich nächste Woche evt. von meinen Verwanten bekommen.
....

Sehr gut; in der Zwischenzeit würde ich an deiner Stelle das machen, was dir @grenn im Beitrag #125 empfohlen hat.

Du kannst alles was du im Internet kaufst innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben oder umtauschen.

Wann hast du denn die Ware erhalten?

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread noch einmal durchgelesen. Wieso hast du eigentlich, entgegen aller Empfehlungen, den am wenigsten geeigneten RAM für ein APU System genommen?

Leider ist es schon länger als 2 Wochen aus
Das ist nicht gut. Dann kannst du nur versuchen, den RAM als defekt zu reklamieren (wobei Voraussetzung ist, dass er wirklich defekt ist, was ja nicht sicher ist).

Ein Tipp aus der Praxis:

Baue das System bitte nochmal komplett! auseinander, dann in RUHE und mit hinterfragen jedes einzelnen Schrittes wieder zusammen.
Achte auf jedes noch so kleine Detail wie z.B. die richtige Verkabelung auch der Anschlüsse des Frontpanel! (weißes Kabel immer Masse (-).

Und: Ganz einfache Frage. Bist du, wegen des ständigen Grafik hin- und her und rein/raus, sicher das du überhaupt irgendeine Grafik hast?

Und: Vor dem Schrauben und zwischendurch dich immer wieder erden!

PS: Die kleinen roten Ringe heißen Fiberscheiben und werden unter die Schraubenköpfe der Mainboardschrauben gelegt, um den Druck zu verteilen und um zu vermeiden das die Schrauben direkt
auf dem empfindlichen MB reiben.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Jedes mir bekannte FM2 Board hat Anschlüsse für die iGPU zum Monitor und der A8-6500 hat eine iGPU.

Ist mir klar.
Wollte jedoch sicher gehen, und ihn checken lassen, ob die oder ähnliches jetzt auch tatsächl. drin ist.

Lt. dem TO ist das hier die gekaufte Zusammenstellung.

Das ist eine mir bekannte Auflistung, aber ist die richtig? Mal schauen was der TO sagt.
Schön jedoch, das auch du noch dabei bist!

Na, das wäre doch gelacht, wenn wir die Kiste nicht zum Laufen bekommen. :D

Da stimme ich euch zu.
Und: Wer aufgibt, hat schon verloren.

Die Liste ist überhaupt nicht aussagekräftig da nur ein kleiner Bruchteil des RAM auf dem Markt getestet wird und wenn der RAM in des Spezifikationen läuft auch keine Probleme macht.

Also glaubt ihr das der RAM mit dem Mainboard sicher kompantible ist?:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo McABC,

willkommen im CB-Forum!

Deine schon fast gute Zusammenstellung solltest du besser unter eigenem Thread neu einstellen.
Auf der Startseite oben links das blaue Kästchen "Thema erstellen".
Hier lesen nur die wenigen, welche -Pc-Meister15- helfen wollen.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben