Pc Zusammenstellen

HS6000

Cadet 1st Year
Hey
Könnte mir jemand einen pc zusammenstellen?
Er muss nicht unbedingt auf Gaming ausgelegt sein.
Am besten sollte er ziemlich schnell sein und viel Speicher haben

Was genau möchtest du mit dem PC machen und was darf der Spaß kosten?

Eher so zum Videos bearbeiten und dies und das halt :D
Wenn's geht nicht mehr als 500€
Promashup : sry das nicht jeder Ahnung hat, was in einem PC rein muss damit er gut läuft

Tut mir sehr leid, aber ohne konkrete Angaben zum Verwendungszweck und Budget kann man dir nichts empfehlen.
Vielleicht solltest du nicht unbedingt im Weihnachtsmann-Wunschzettelformat schreiben.

€: Hast du schon die Peripherie oder muss die in den 500 drin sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den reinen PC ohne Zubehör.
Ich hätte sonst noch einen älteren PC, den man vielleicht aufrüsten kann? Dort ist ein motherboard asus g5ld2-x/gbl drin
Prozessor : Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2200 @ 2.20GHz 2.20 GHz
Installierter Arbeitsspeicher : 2,00 GB
Systemtyp 32 Bit
. . Gibt es da noch Sachen, damit der PC schneller wird oder wär ein ganz neuer PC ratsam ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Ich sehe da keine Möglichkeit, den PC sinnvoll aufzurüsten.

Wird ein PC ein bischen schneller bzw hängt nicht so schnell wenn man mehr RAM hat ?

2GB sind voll 2004, 4GB braucht man ab Win Vista um anständig Office zu verichten, 8GB sind Standard bei System über 500€, das als kleiner Richtwert.
Aus deinem aktuellen PC kannst du wahrscheinlich nur noch den Brenner und die HDD übernehmen, eine neue SSD wird als Laufwerk für C drin sein.
Mit welchen Programmen bearbeitest du Videos?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok wusste ich nicht
Ich bearbeite Videos mit Sony vegas pro 11, da ich ein 32 Bit System habe und die neueren Versionen nur 64 Bit fähig sind. Aber mein PC hängt oft wenn ich das Programm und google Crome offen habe

Zuletzt bearbeitet:
HS6000 schrieb:
Wird ein PC ein bischen schneller bzw hängt nicht so schnell wenn man mehr RAM hat ?

Diese RAM Bestückung wäre lt. ASUS möglich:

2 x240-pin DIMM, Max. 4 GB, DDR2 667/533/400 Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture

Quelle

Man könnte also max. einen 4 GB Kit verbauen, zB: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB, DDR2-667, CL5

MMn würde es aber keine wesentliche Verbesserung bringen.

Zurück
Oben