PC Zusammenstellen

Sieht gut aus. Schau noch mal auf die Verpackung deines Kühlers, ob der wirklich auch für Sockel 1151 geeignet ist.

Wie heißt dein Kühler? Ist er Sockel 1151 kompatibel? Hat er den notwendigen Adapter anbei?

Öhh, da muss ich morgen mal nachschauen, ich hoffe es doch(hat 70€ gekostet), das wäre sehr ärgerlich wenn der nicht passen würde
Ergänzung ()

Scythe SCMG-4PCGH Mugen 4 PCGH Edition CPU-Kühler, so einen ähnlichen... Nach dem genauen Modell muss ich morgen mal nachschauen:|

Zuletzt bearbeitet:
Der würde problemlos gehen. Vorausgesetzt du nimmst die richtigen Adapter. Beiliegende Anleitung befolgen!

Ja, das kannst du kaufen.

Und für was brauche ich den Adapter denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Gemeint sind Backplate, Abstandshalter, Montagebügel... Je nachdem was du jetzt aktuell für einen Sockel hast, sind sie möglicherweise unterschiedlich zum 1151. Steht aber ohnehin dann in der Anleitung des Kühler zur Montage auf Sockel 1151.

Ich habe jetzt nachgeschaut und habe definitiv den "Scythe SCMG-4PCGH Mugen 4 PCGH Edition CPU-Kühler", also der passt?

Vlt. ein be quiet! Straight Power 10-CM 500 Watt.

Aber das kannst du kaufen.

Freezehead schrieb:
Vlt. ein be quiet! Straight Power 10-CM 500 Watt.

Aber das kannst du kaufen.

Jupp perfekt, danke:) Jetzt müsste alles stimmen^^
Ergänzung ()

Die Grafikkarte "PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5" wird in mehreren Bewertungen abgewertet, da sie wohl sehr laut wird... Stimmt das, hat da jemand Erfahrung mit der GrKa, oder soll ich da doch eine andere nehmen?

Die Sapphire und HIS sind die leisesesten.

Sapphire R9 390 Nitro 8G und HIS 390 IceQ sind die leisesten, in der Leistung nehmen sich alle 390 nichts.(unter 30 Dezibel) Die Powercolor sind minimal lauter. (35 Dezibel) (alles Vollast)
Mit dem schallgedämmten Gehäuse ist der PC flüsterleise.

Zuletzt bearbeitet:
Freezehead schrieb:
Sapphire R9 390 Nitro 8G und HIS 390 IceQ sind die leisesten, in der Leistung nehmen sich alle 390 nichts.(unter 30 Dezibel) Die Powercolor sind minimal lauter. (35 Dezibel) (alles Vollast)
Mit dem schallgedämmten Gehäuse ist der PC flüsterleise.
Aber die sind ja wieder 20/30€ teurer:D Aber die Powercolor würde auch gehen meinst du?

Ja na klar. Du hast ein schallgedämmtes Gehäuse.

Alles klar:D 8 Euro Versandkosten, muss ich mal schauen ob sich das rechnet^^

Bei mir waren Keine Versandkosten mit Vorkasse.

Zurück
Oben