PC Zusammenstellen

So, nun noch eine Frage, wie installiere ich alle Treiber? Über die Windows Updates oder wie läuft das? (Hab ich noch nie gemacht)

Erst einmal installierst du den Grafikkarten-Treiber (CD oder DVD von AMD), dann die Treiber für das Mainboard (DVD von Gigabyte).

Wenn diese Treiber sauber installiert wurden, kannst du Windows Update mehrmals drüber laufen lassen ... bis nach Neustart keine Updates mehr gefunden werden. Dann machst du erst mal ein kleines Backup. Danach Software und alles mögliche installieren & einrichten, Updates wieder mehrmals laufen lassen und schließlich ein Backup vom frischen und sauberen Windows.

Und schon habe ich das erste Problem beim CPU Lüfter Einbau, die halterungsbleche sind zu breit für das Mainboard, was kann ich tun????

Da sind verschiedene Halterungsbleche/ fu hast ein universalles Halterungsblech für alle Sockel. Den universellem kann man in der Größe ändern, so das der zu verschiedenen Sockel passt.

Verstehe ich nicht?oO
Also diese halterungsbleche vom CPU Kühler passen nicht in die 4 Löcher, die sind zu eng an einander! Und ich habe keine anderen halterungsbleche:((

Was hast du fürein CCPU Kühler?

Was hattest du denn vorher für eine CPU?

Dachte ichs mir doch, war ein AMD, stimmts?

Und für Intel gibt es eben andere Halterungen, deswegen auch der Verweis auf die Montageanleitung. :)

Na also, damit wirds klappen

Die passen wohl doch nicht, sicher das der Kühler auf das mainboard überhaupt passt?:(

Ja, der Mugen 4 ist definitiv für Sockel 1151 geeignet, die Bohrungen sind nicht anders als bei Sockel 1150 oder 1155.

Dann musst das wohl vom Support holen.

In der Anleitung steht, das nur der Sockel 1150 und NICHT 1151, was das mainboard hat, unterstützt wird... Doof gelaufen, muss ich wohl nochmal 40 Euro für ein CPU Kühler ausgeben:(

Zurück
Oben