PC Zusammenstellen

proserpinus schrieb:
Solange dein Speicher keine Krone auf hat, gibt's in dieser Hinsicht keine Probleme ^^

Wenn das noch stimmt, dass du den Kingston HyperX Fury hast, wird's passen ...
Perfekt, danke:)

Und falls es doch nicht passt?

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn der Scythe SCMG-4PCGH Mugen 4 PCGH Edition dein CPU-Kühler und Kingston HyperX Fury dein Arbeitsspeicher ist, dann sollte es keine Probleme geben.

Du kannst, falls es eng wird, den Lüfter problemlos etwas hochschieben. Die Lüfterklemmen lassen es zu, dass man den Lüfter am Kühler etwas hinauf- oder hinunterschieben kann. Natürlich sollte der Lüfter so platziert sein, dass der Kühler so voll wie möglich angeblasen wird, was auch problemlos möglich sein wird.

Dein ausgesuchter Arbeitsspeicher hat einen Heatspreader, der nur wenig in die Höhe ragt. Damit seh ich kein Problem ;)

Okay, dann werde ich das mal ausprobieren
Ergänzung ()

Bei der Seite mindfactory schwanken die Preise ja jeden Tag (bisher um bis zu 15€, im Warenkorb), gibt es einen Tag wo ich am günstigsten alle Teile kaufen kann?

Das kann man kaum vorher wissen, wann es am günstigsten ist. Die Händler versuchen die ganze Zeit die Preise zu drücken um die Konkurrenz auszutricksen. Das ist mittlerweile wie bei den Tankstellen mit dem Benzin, wenn nicht schlimmer.

Bei Mindfactory gibt's das Midnight-Shopping. Wenn du im Zeitraum von 24:00 bis 6:00 Uhr bestellst, musst du nichts für die Lieferung bezahlen.
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

Das spart ein paar €.

Scythe SCMG-4PCGH Mugen 4 PCGH Edition Der Lüfter sollte auch in das Deep silence 3 Gehäuse passen oder?

Es gibt da ein kleines Problem bei deinem Kühler in Verbindung mit Skylake-CPUs:
http://www.pcgameshardware.de/Luftk...ler-zerstoeren-Sockel-1151-CPUs-1179237/3/#a1

Du solltest unbedingt von Scythe ein kostenloses Nachrüstkit anfordern. Sonst besteht beim Mugen 4 die Gefahr, dass die CPU beschädigt wird.

Ja der Kühler passt locker ins Gehäuse. Der Mugen 4 ist relativ niedrig und passt daher in die meisten Gehäuse. Aber wie gesagt, du benötigst unbedingt das Aufrüstkit.

Beim Support anrufen oder Händler.

Muss ich sonst noch irgendwas beachten beim Einbau der o.g. Teile??

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich nicht. Außer vlt. Abstandhalter vom MB, richtige Verkabelung etc.

Noch eine letzt frage, kennt jemand zufällig nen guten und günstigen USB Stick? (16 oder 32 GB und bootfähig) Denn bei Amazon steht bei allen Sticks nicht Boot-fähig oO

Zuletzt bearbeitet:
Jeder normale USB-Stick müsste bootfähig sein. Das hängt weniger vom Stick als von der richtigen Formatierung des Sticks ab. Um einen Stick bootfähig zu machen, gibt's halt Software (zB Rufus), die den Stick formatiert.

Vielleicht hat sich die letzten Jahre irgendwas geändert, wovon ich nichts mitbekommen habe. Aber an und für sich, und das habe ich sehr oft gemacht, ist jeder gängige Stick bootfähig.

Überprüfe die Angaben woanders als bei Amazon. Die Produktangaben sind bei Amazon sehr schlecht geführt. Du wirst recherchieren müssen, mit der Hilfe von Mr. Google.

*Mr oder Mrs Google da "das Google"

Ja, deshalb wundert mich das ja, weil normalerweise sollte das ja bei jedem USB Stick gehen oder?

Probier's aus ... wir können dir auch nicht sagen, welchen USB-Stick du nehmen sollst. Es gibt Millionen davon ...

Zurück
Oben