Rundesviereck
Cadet 3rd Year
Moin,
Da die Dame des Hauses nach meinem Feierabend den Wohnzimmer TV Belegt und ich ohnehin nicht so begabt an der Playstation bin , wollte ich meinen ALten PC schlachten und Ihn für APex Ledgends umbauen.
Es geht erstmal darum, es Spielbar zu machen ...
Ich kenne die 450€ Gaming PC Variante aus dem Forum. Ich denke, es bräuchte jedoch eine Graka und bin mir unschlüssig zwecks der Mindestanforderungen des Spiels.
Denn es verlangt. Min. einen Intel Core i3 6300 mit 3,8 GHZ und 2 Kernen ..
Der AMD Ryzen hat weniger GHZ... in wie weit sich das Negativ auswirkt, da bin ich mir unsicher .
Nun die Frage , welche Kombi wäre denn innerhalb der Preisklasse ..
Theoretisch brauche ich nun Mainboard + CPU + Graka + RAM + W-Lan modul .. oder hab ich was vergessen ?
Naja wie dem Auch sei . Mich würde es Freuen ,wenn mir jemand sagen Könnte mit welchen Konfiguration ich am Günstigsten fahren würde um diesen Zeitvertreib auszuleben .
Günstiger als 500€ darfs natürlich gerne sein
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Apex Legends, HD , Mind. Mittel , FPs ist mir erstmal egal
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby , Software Photoshop CS 4
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen
Da die Dame des Hauses nach meinem Feierabend den Wohnzimmer TV Belegt und ich ohnehin nicht so begabt an der Playstation bin , wollte ich meinen ALten PC schlachten und Ihn für APex Ledgends umbauen.
Es geht erstmal darum, es Spielbar zu machen ...
Ich kenne die 450€ Gaming PC Variante aus dem Forum. Ich denke, es bräuchte jedoch eine Graka und bin mir unschlüssig zwecks der Mindestanforderungen des Spiels.
Denn es verlangt. Min. einen Intel Core i3 6300 mit 3,8 GHZ und 2 Kernen ..
Der AMD Ryzen hat weniger GHZ... in wie weit sich das Negativ auswirkt, da bin ich mir unsicher .
Nun die Frage , welche Kombi wäre denn innerhalb der Preisklasse ..
Theoretisch brauche ich nun Mainboard + CPU + Graka + RAM + W-Lan modul .. oder hab ich was vergessen ?
Naja wie dem Auch sei . Mich würde es Freuen ,wenn mir jemand sagen Könnte mit welchen Konfiguration ich am Günstigsten fahren würde um diesen Zeitvertreib auszuleben .
Günstiger als 500€ darfs natürlich gerne sein
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming / Bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Apex Legends, HD , Mind. Mittel , FPs ist mir erstmal egal
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby , Software Photoshop CS 4
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): INtel DP 965 DL
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR 3 - Veraltet unbrauchbar
- Mainboard: -
- Netzteil: Chieftec 400 W
- Gehäuse: Tower
- Grafikkarte: ATI Raedon - 6 Jahre alt
- HDD / SSD: 2x 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen